Das Wirken des jungen @twinner

in #de-poetryslam6 years ago (edited)

poetry-688368_960_720.jpg

Poesie - mein Steckenpferd

Da schaut man in den #DACH-Chat und wird von wunderschöner Lyrik begrüßt - @joe.backpacker hat einen Poetry-Slam gestartet. Da mach ich doch mal mit - ich bin ja schmerzfrei. Da der Titel Ode bereits von unserem Ösi besetzt wurde ein kleiner anderer Ansatz.

Titel siehe oben

Die Deutsch Kommune lebt es vor,
Poesie steht vor dem Tor,
Ein Ösi zeigt uns was er kann,
Da müssen wir nun alle ran.

Ein Sieger muss hier baldigst her,
Die Auswahl fällt bestimmt sehr schwer,
Wer ist am Schluss der glückliche Gewinner,
Ich hoffe sehr, es ist der @twinner

Der Mann aus östlichen Gefilden,
hilft fast allen sich zu bilden.
Das Steemit Wissen teilt er sehr gern.
Mit Steemians von Nah und Fern.

Ein Unterhalter noch dazu.
Gibt er auch abends keine Ruh.
Er hilft und macht und erklärt so viel.
Das ist Hilfe hier im großen Stil.

poetry-720609_960_720.jpg

Quellen: Bildmaterial von Pixabay - Texte aus meinem Herzen ❤️

Sort:  

Uwe 1 Goethe 0

soooooooooooooooooooo geil! ... es lebe der @twinnner; lange lebe der @twinner" ... sorry, wenn ich das etwas falsch zitiert habe :)

...ich kann mich kaum vor lachen auf´m Stuhl halten... da werde ich mich wohl heute noch fortbilden müssen, um mit solch tiefgreifender Lyrik mithalten zu können.

Nicht schlecht, da löst wohl jemand Goethe ab :-)
Liebe Grüße John B.

Unser zweiter Slamer, der wieder gesund gewordene @uwelang

Ein dicken Applaus und denkt an die Bewertungsregeln. Punkte von 1(schlecht) bis 10(gut) werden von euch vergeben.

Danke Danke - glaub das mit den Regeln wirst schwer einhalten können - hab ich bei früheren Sache bemerkt, die Leute kommentieren ja gerne aber sowas wird gern überlesen :-)

Danke für den Tipp, dann wird es eine einfache Auswertung werden ;-)

8/10 für das liebe Gedicht und weil ich den Ausdruck "östliches Gefilde" so genial finde ;)

So ist das im deutschsprachigen Vorzeigechat. Nur vom Feinsten !

7 von 10, Uwe an dir ist schon ein Poet verloren gegangen :D Danke für das Aufmerksam machen auf diesen Artikel, sehr coole Aktion :D ~benny

Danke - aber Du hast mich darauf aufmerksam gemacht :-)

9/10!

Sehr cool geworden Uwe :D

Hihi sehr schön! Endlich ist Steemit Inhalt neuer deutscher Poesie - ein Meilenstein.

Sehr gelungen, super Wortwahl,
drum gibt's von mir, fast volle Punktzahl ! 9/10

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 62853.43
ETH 3013.11
USDT 1.00
SBD 2.50