Verführt (Poetry-Slam)

in #de-poetryslam6 years ago

Aus Zeitmangel nur eine kurze Huldigung an jemanden, der für viel Frischfleisch unter den deutschsprachigen Steemians gesorgt hat.

verführt

"Nur ganz kurz...",
sprach der Mann mit zeitlichem Limit
über Blockchain und Steemit.
Aber das war mir schnurz.

Was brauch ich STEEM,
mit d.tube oder Steepshot?
Ich habe Bitcoin, mein Gott,
und lebe ohne Social-Team.

Bald merkt' ich, ich schwimme,
so klug waren die Worte
der verführenden Sorte
gesprochen mit tiefe Stimme.

Und ich schaute mich um,
im verbotenen Garten
der informativen Arten,
den Mund offen und stumm.

Da gab es Content,
so klug und so weise,
nicht nur von Heise,
den jeder schon kennt.

Hier die Kryptoianer,
dort die Poeten,
die Worte am Kneten
und drüben Veganer.

Sie filmen für d.tube,
streamen auf d.live,
tanzen den d.mania-Jive
und zappln im Entzug.

Er hat mich verführt.
Schon bin ich gefangen
mit meinen Belangen,
was recht mir gebührt.

In meinem Alters-Median
beginn ich neues Leben
und digitales Streben.
Ich bin jetzt ein Steemian.

Okay.

Sort:  

Ich mag es sehr.
Streng bewertet gibt es 8,5/10 ;)

Oh das gefällt mir sehr gut ... nicht nur auf Heise "Okay" ggg
10/10

Hier nur ganz kurz gesagt,
dieser werte Sprecher ist auch dafür verantwortlich, dass ich mich hier umsehen wollte. Daher wenig verwunderlich, dass ich über das Gedicht reichlich schmunzeln musste.
Okay. ;)

Fast zu gut...
Also nur ganz kurz. 10 von 10. Okay.

Eigentlich viel zu underrated, bloß verstehen es wohl nur diejenigen, die von @sempervideo hierher gekommen sind. Find es auch schön, dass du zur Abwechslung einen exotischen Blockreim verwendet hast.

Für mich ist das eine 9/10.

Ich hoffe, das ist ist für dich Okay.

Okay.... lol.So eine coole Verfügung. Von mir gibt's dafür 8/10 Punkten

Schon nach der ersten Zeile schoss es mir in den Kopf: Bitte beende das Gedicht mit "Okay"

Und tatsächlich, es steht da! Hahahaha so gut, danke! :D

Die ganze Zeit hab ich eine liebliche Stimme im Kopf und dann ein verrauchtes "OK" :-D

Denkt an die Bewertung von 1 bis 10

Sehr cool das du auch mitmachst und noch cooler, dass du jetzt einer von uns bist ;)

sehr nice... und das ohne den betreffenden zu nennen. Letztendlich bin ich auch wegen diesem ehrenswerten Sprecher, mit der tiefen, sympatischen Stimme hier gelandet.
okay... 8/10

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61986.23
ETH 3026.15
USDT 1.00
SBD 3.75