Poetry Slam - Der Sinn des Reisens

in #de-poetryslam6 years ago

Heute mal was anderes bei mir. Da ich sonst nur über Gaming rede, dachte ich heute euch mal einen anderen Teil meines Lebens vorzustellen. Undzwar hat der liebe @joe.backpacker eine Challenge gestartet. Es geht darum einen Poetry Slam zu schreiben. Erst dachte ich, ich müsste dabei beim Gaming bleiben, aber stattdessen behandelt mein Slam das Thema "Reisen". Ich liebe es zu reisen und eine Weltreise ist weiter mein großer Traum. Der folgende Poetry Slam soll zeigen warum. Es wäre zudem super lieb von euch, wenn ihr mir in die Kommentare eine Bewertung schreibt (1 (schlecht) -10 (super)). Bei dieser Challenge entscheiden die Zuschauer über den Sieger, also hilft mir jeder positive Kommentar. Jetzt aber endlich zum Slam:

fe63a65e-e428-4d45-bc02-dcf6524ce43e.jpg
Irgendwo an der australischen Westküste

Der Sinn des Reisens

Ich steh auf, ich greif zum Frühstück, ich pack zusammen, ich reise.
Ich reise, ich pack aus, ich greif zum Abendessen, ich schlaf.

Ich steh auf und meine Gedanken sind frei.
Frei davon welche Aufgabe mich als nächstes trifft. Die Klausuren muss ich bestehen, die Hausarbeiten abgeben. Das Wohnzimmer sollte ich putzen, die Badewanne gar nicht erst nutzen.

Ich greif zum Frühstück und meine Gedanken sind frei.
Frei davon welche Körperteile meinerseits schlecht aussehen. Mein Bauch wirkt viel zu dick und die Nase ist viel zu krumm. Da ist ein großer Pickel im Gesicht und die Haare sitzen wieder nicht.

Ich pack zusammen und meine Gedanken sind frei.
Frei davon welche Mitmenschen mich aktuell nicht leiden. War ich zu Bella gestern zu schroff? War ich zu Ella gestern zu gemein? War ich zu Stella gestern zu direkt oder war ich zu Miella gestern zu abweisend?

Ich reise und meine Gedanken sind frei.
Frei davon welchen Beitrag ich der Gesellschaft leist. Sollte ich mehr Kinder lehren? Sollte ich mehr Omas helfen? Sollte ich mehr Demos besuchen? Sollte ich mehr soziale Organisationen unterstützen?

Ich pack aus und meine Gedanken sind frei.
Frei davon welche Entscheidungen im Leben richtig waren. Hätte ich lieber eine Ausbildung starten sollen? Hätte ich mein Hobby nie beenden sollen? Hätte ich ins Ausland gehen sollen? Hätte ich das nicht kaufen sollen?

Ich greif zum Abendessen und meine Gedanken sind frei.
Frei davon welche Nachricht mir mein Handy mitteilt? Hat mich wer bei WhatsApp eingeladen? Hat mich wer bei Discord verlinkt? Hat wer einen schönen Tweet geschrieben? Hat wer ein neues Foto hochgeladen?

Ich schlaf und meine Gedanken sind frei.
Frei davon welcher Stress mich als nächstes quält. Planen, arbeiten, erreichen, schaffen, besiegen, steigen, ermöglichen, befreien, bezwingen, erledigen, erfüllen ... Was wird von mir erwartet?

Ich reise und meine Gedanken machen mich glücklich.

Sort:  

7.5 von 10 Punkten

8/10 Punkte Ich mag den Trend der Befreiung.

Mitgeben mag ich noch ein Zitat (über das Reisen):

Das Leben war kurz. Es genügte gerade, um den als richtig erkannten Weg bis ans Ende zu verfolgen; nicht, um alle die Wege zu gehen, auf denen andere gingen. ~ John Henry Mackay

Meine Bewertung : 7/10 Lg, ~Benny

7/10 Punkten - Frei und Glücklich kann ich gut nachvollziehen. =)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 62678.63
ETH 3015.27
USDT 1.00
SBD 2.49