de-poetryslam - Immer wieder

in #de-poetryslam6 years ago (edited)

Ich freue mich auf jede Bewertung.^^


Immer wieder

Ein neuer Tag, er wird geboren,
den Letzten hab´ ich nun verloren.
Am Anfang ist er voller Hoffnung und so wundervoll,
bis er´s mir dann flüstert; heute wird es nicht so toll.

Und schon mache ich mir wieder Sorgen.
Was mach ich jetzt, was tu ich morgen?
Ich dacht´ es würde leichter mit der Zeit,
und auch ich wäre eines Tages dann bereit.

Doch immer wieder fahre ich in diesem Kreis.
Bei jeder neuen Runde werd´ ich Kreideweis.
Kein Retter, keine Hilfe aus meiner Sicht,
heißt das einen Ausweg den gibt es nicht?

Nun richte deinen trüben Blick nach oben
und lass dich für deine ganzen Runden loben.
Nicht eine Wiederholung war vergebens,
denn es ist "die Reise" deines Lebens!

(written by KiBLS)

Link zum Wettbewerb an dem ich mit diesem Gedicht teilnehme. https://steemit.com/deutsch/@joe.backpacker/poetry-slam-challenge-eure-texte-sind-gefragt

Sort:  

Die Stylistik besticht durch seine Einfachheit. Durch das Einforder eines einfachen Ryhmgefühls, kann es in seiner Kategorie nur die Nr 1 werden. Von mir: 10/10 Punkte

Danke! :)

Über das Leben in vier Strophen à vier Versen, saubere Reime, schöne Wortwahl bekommt von mir: 8/10 Punkte

Blender + Gedichte ist übrigens 'ne interessante Kombi! :)

Erstmal danke für die tolle Bewertung!^^ Und joah... ist ne schwierige "Verküpfung" :D hehe... passt aber alles in die Sparte Kreativität würde ich sagen :)

Das natürlich – keine Frage! :)

Das Blender-Tut mit der To-Do-List hab ich auch vor paar Jahren mal gemacht. Allerdings stand da bei mir:

eat
play
study
sleep

... aber schön. Bin mal gespannt, was du noch so postest!

Ja, man muss schon praktisch einiges machen damit es auch dauerhaft in der Birne bleibt. Auch dran bleiben ist wichtig bei Blender. Mal ein halbes Jahr nix machen, da vergisst man glatt alle Tastaturbefehle :D lol... also nicht soooo ganz wie Fahrrad fahren :D hehe

da schließe ich mich @jamiba an...
von mir gibt es auch 8/10

Vielen Dank! :)

i upvoted you ,......upvote me
https://steemit.com/@viva-bg

Thank you! Upvoted back :)

8 Punkte von mir

Super, danke! :)

Meine Bewertung : 8/10 Lg, ~Benny

Ich bedanke mich :)

9/10 Punkten - gut und einfach zu lesen, regt zum nachdenken an. Finde ich sehr gut. =)

Super! Thx :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 62678.63
ETH 3015.27
USDT 1.00
SBD 2.49