Poetry-Slam-Challenge - isch gloob isch werd nich mehr...

in #de-poetryslam6 years ago (edited)

Vielen Dank @uwelang und @theaustrianguy und dem Initator der Challenge hier @joe.backpacker . Wenn ich etwas NICHT kann, dann ist es dichten. Eben genau deswegen versuche ich es einfach mal in Mundart um das fehlende Talent auszugleichen und euch hoffentlich das ein oder andere Schmunzeln abzugewinnen :D Viel Spaß

figgse.jpg

Anleitung: einfach so lesen wies dasteht, und ja, die peinlichen Mundbewegungen dabei sind völlig normal hehehe

Wer reitet so spät durch Nacht und Nebel? Es ist der Benny mit seinem Kräbel !
Ich kann nicht dichten das ist klar, drum haltet euch fest jetzt wirds sonderbar.

  • Mundart auf Säggs'sch das is hier dorr Plan, obs klappt musssch guggn, gann ich noch nüsch soagn...

  • De Woche beginnt und mir hams schwer, die Koofhalle is zu und nu wehrmär nüschmehr...
    Des Kilo Jehackte und Schmalz für de Bemme, wo soll ich das hernehm so off de schnelle? Keener kann da helfn isch gloob isch dreh durch, ich könnt vilei kötzen das sach isch euch!

  • Orschwerbleede isch hab vielei Hunger, isch halts nimmer aus isch hätt gern ä Hummer. Des is natürlich völliger Mumpitz, Hummer im Osten hat hier noch keener geseehn, ei´ferbibbsch nochema sowahr isch hier steh.

  • Isch semmel los vor Frust und mir tun de Knäbbertzsche schon weh, die Latschen drücken oh wehh o wehh. Wieder Daheeme vom Spaziergang um de Bude, schmier ich de Pampe off de Beene und gloob ich verblute. Isch habe mir vor Knast einfach ins Been jebissen, nu suppt des wie sau und ich kneippe ins Kissen.

  • Isch mache de Oochen zu und will grad übber der Wupper, da bimmelts an dorr Türe und los geht widdor des Geblubber ... Isch raffe mich off und latsche zum Flur, unterwegs frag ich müsch: "warum mach isch des nur... ? "

  • Isch Dämmel mache de Glotzn off und gloob isch seh nich risschtsch, mein Sechser is jekomm und ä Troom wird wahr, in jeder Pfoohte änne Hülse na das is doch wunderbar. Ei´verbibbbsch!

  • De Wampe is voll mit der janzen Plärre, Isch bin jetzt besoffn der Dähtz tut schon weh, isch gloob isch geh Neste und ihr geht ==> adé

AUF HOCHDEUTSCH , Danke für den Hinweis @Spirits4you

Wer reitet so spät durch Nacht und Nebel? Es ist der Benny mit seinem Kräbel(Sohn im entferntestem Sinne ) !
Ich kann nicht dichten das ist klar, drum haltet euch fest jetzt wird es sonderbar.

  • Mundart auf Sächsisch das ist hier der Plan, ob es klappt muss ich schauen, kann ich noch nicht sagen...

  • Die Woche beginnt und wir haben es schwer, die Kaufhalle ( Supermarkt ) ist zu und nun werden wir nicht mehr.
    Das Kilo Gehacktes und Schmalz für die Brotscheibe, wo soll ich das her nehmen so auf die schnelle? Keiner kann da helfen ich glaub ich dreh durch, ich könnte villeicht kotzen das sage ich euch!

  • Orr ich werde blöde ich hab vielleicht Hunger, ich halt es nicht mehr aus ich hätte gern einen Hummer. Das ist natürlich völliger Quatsch, Hummer im Osten hat hier noch keiner gesehen,na so etwas nocheinmal so wahr ich hier stehe.

  • Ich laufe los vor Frust und mir tun die Beine schon weh, die Schuhe drücken oh wehh o wehh. Wieder Zuhause vom Spaziergang um die Wohnung, schmiere ich eine Salbe auf die Beine und glaub ich verblute. Ich habe mir vor Hunger einfach ins Bein gebissen, nun blutet das sehr doll und ich kneife ins Kissen.

  • Ich mache die Augen zu und will grad über die Wupper( ein Fluss, sinnbildlich für sterben ) , da klingelt es an der Tür und los geht wieder das Theater ... Ich stehe mit letzter Kraft auf und gehe zum Flur, unterwegs frage ich mich: "warum mache ich das nur... ? "

  • ich Dummkopf mache die Augen auf und glaub ich sehe nicht richtig, meinFreund ist gekommen und ein Traum wird wahr, in jeder Hand ein Bier, na das is doch wunderbar. Na Soetwas!

  • Der Bauch is voll mit dem ganzen Bier, Ich bin jetzt betrunken mein Kopf tut schon weh, ich glaube ich geh ins Bett und ihr geht ==> adé

Sort:  

Nu-gloar, der Text ist Bombe - Nu-klear! Er ist neu und klar - new clear!
Mein Vote: 8/10

Hey, vielen Dank dafür :D Grüße

Nicht ganz so einfach, lieber Benjamin ... Ich glaube, dass da einige so Ihre Problem´chen haben werden... da musst du vielleich dann doch noch eine Übersetzung Sächsisch - Deutsch beireichen :)

hmmm... ich könnts ja mal eben auf hochdeutsch schreiben, denn reimt es sich aber bestimmt nicht mehr so schön :D
Danke für den Hinweis :P

Danke für die Hinweise, den Artikel habe ich gerade nochmal editiert und die Hochdeutsche Fassung darunter gepackt :D viel Spaß damit :-) und vielen Dank für euren Support !

Ja nu...... oder wie sagt der Sachse :-)? 7 von 10 Pünkten

nu gloar :D oder einfach nur kurz "nu" :D Danke dir Uwe :D

Einfach 10/10 Punkte fuer einen Slam-Dunk. Ich haetts jetzt gern auch gehoert, doch mehr Punkte gaebs doch nich. Guten Tach! :-)

Cool die Idee mit Dialekt

Dankeschön, aus der not heraus geboren trifft es am besten glaube ich :D lg

haha, klingt streckenweise wirklich lustig =)
Den "Kräbel" kannte ich auch noch nicht, aber die "Übersetzung" dazu hast du ja bereits geliefert ;)

Hehe, ich nutze aber nur die wenigsten Worte davon im täglichen Sprachgebrauch... schade eigentlich :P, Grüße

Sächsisch übersprungen und gleich das hochdeutsche gelesen :D
Alles andere ... unmöglich!

Gruß Naturicia

ach Quatsch Noah, Wo ein Wille ist... :D Grüße

Sehr geil. Bitte weiter so.

geb mir Mühe, danke dir :D

Ohman, vielen Dank, hab herrlich gelacht :D

hehe, genau das war Sinn und Zweck der Aktion, freut mich wirklich! Ich bringe Menschen gerne zum Lachen. :-) Lg

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57621.01
ETH 3094.14
USDT 1.00
SBD 2.32