Der Friedenstifter spricht nun DEUTSCH

in #dc2 years ago

vlcsnap-2022-10-15-20h39m37s821.png

John Cena hat es nun doch noch in die deutschsprachige Synchrofassung geschafft. Nachdem PEACEMAKER schon im Jannuar 2022 in den USA auf HBO Max ausgestrahlt wurde dauert es nun schon eine halbe Ewigkeit bis englischunkundige Mitteleuropäer nun doch noch was zu sehen bekommen.

Der neue Streamingdienst der RTL-Gruppe mit einem PLUS als Zusatz hat seit 13.10 die komplett synchronisierte erste Staffel mit allen 8 Episoden im Angebot. Ob dies gut oder schlecht ist, darüber möchte ich nun einige Worte verlieren.

Zur Serie an sich habe ich im ersten Quartal 22 wahrscheinlich so ziemlich alles gesagt wenn ich mich recht erinnere (bin zu faul nachzulesen....).
War und ist und bleibt MEIN Serienhighlight dieses Jahres. Es kam davor nix besseres, danach schon gar nicht. MARVEL, STAR WARS und sämtliche andere Franchises die noch in meinen Sehbereich fallen wurden um beinahe Lichtjahre hinter sich gelassen.

Und nun eben die Synchronfassung......

Ich fang mal positiv an: Bin nicht total unglücklich :)). Nein, ehrlich es könnte weit schlimmer sein, denn ich kann's tatsächlich beurteilen. Die Originalfassung lief bei mir ja in Dauerschleife sodass ich diverse Passagen schon (noch immer) mitsprechen konnte. Deshalb habe ich in Folge 1 schon einige GRÖBERE Übersetzungsfehler und total verhaute Gags ertragen müssen.
Ist jedoch Gemeckere auf hohem Niveau, jedem der den O-Ton nicht kennt wird absolut nix auffallen, ausser das es manchmal recht hölzern klingt. Aber diese Umstände haben wir ja alle zu ignorieren gelernt, denn sowas ist leider Standard.
Ist halt verdammt schwer gewisse Redewendungen in unsere sehr behäbige umständliche Lautartikulation umzuwandeln und das dann noch halbwegs erträglich mit den Lippenbewegungen abzustimmen.

vlcsnap-2022-10-15-20h42m20s104.png

Synchro oder O-Ton

Meine Meinung wird sich da wohl weiterhin nicht ändern.
Ich bleibe weiterhin vorrangig bei der Originalfassung, aber zu Ergänzungszwecken um manch unverständliches Gebabbel zu verstehen ist eine symchronisierte Fassung nicht zu verachten.

Nachsatz

Staffel 2 ist bereits in Planung und bestellt. Die Vorgeschichte von PEACEMAKER findet man in THE SUICIDE SQUAD.

Sort:  

Hallo , da biste ja wieder :-))

!invest_vote

jo, genau :)))
unerwünschtes unkraut is nich totzukriegen....

!invest_vote

Na Gott seiDank , so langsam wurde es einsam hier ; "My Friends" wurde immer weniger :-((

!invest_vote

ach, so isses halt, aber die meisten kommen ja sowieso wieder....
päuschen und schmollfasen sind nur menschlich.
auch du warst zeitweise abstinent.....

das spiel des lebens...

!invest_vote

Ich bin immer noch weg , weil meine Sehkraft nachgelassen hat , Links nur noch 10% Rechts 20 % und warte auf einen Termin in der Augenklinik ;.((

ohjemine....., das is ja no schlimmer wie bei mir :((((
ich muss mir selber bald aschenbecher für die äuglein holen :(((

hoffe das wird wieder bei dir :)))

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@unsuwe denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@unsuwe thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@unsuwe denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@unsuwe thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58389.55
ETH 2482.59
USDT 1.00
SBD 2.38