Worum die meisten Kryptowährungen nicht kämpfensteemCreated with Sketch.

in #dash7 years ago

Die schnelllebige Welt der Kryptowährungen ist kein langweiliger Ort.  Die höchstrangigen Coins wechseln ständig ihren Ranglistenplatz und  Bitcoin durchlief gerade eine Abspaltung, wobei beide Blockchains um die  Vorherrschaft kämpfen wollen. Doch wie aufgeheizt der Wettbewerb auch  sein mag, gibt es einen Punkt, der häufig übersehen wird. In einem  wichtigen Bereich melden sich die meisten Coins fast gar nicht zu Wort,  falls ihnen dieser Bereich überhaupt aufgefallen ist. 

Der Marktwert der Kryptowährungen ist weiterhin eher gering 

 Mit seinen ungefähr $110 Milliarden stellt der Bereich der  Kryptowährungen doch immer noch einen relativ kleinen Industriesektor  da. Bitcoins momentanes Limit von 7 Transaktionen pro Sekunde wird seit  der Abspaltung nicht mehr mit jedem Block ausgereizt und die meisten  anderen Chains kennen generell nur leere Blöcke. Auch wenn die  Blockchain-Technologie das Potenzial hat die Welt zu verändern, sind wir  an diesem Punkt noch immer nicht angelangt. Wer um den ersten Platz  unter den Kryptowährungen kämpft, kann nur die Krone eines schmalen  Königreiches erwarten. Nur wenige Coins denken an das große Ganze. 

 Wirkliche Verwendung findet fast nur Bitcoin 

 Ich bin mir sicher, dass die meisten Leser schon einmal jemanden gehört  haben, der über seine Anfänge mit Kryptowährungen Folgendes gesagt hat:  „Ich habe zuerst von Bitcoin gehört …“ Die Wahrheit ist, dass die  meisten neuen Kryptobenutzer über Bitcoin in die Szene gekommen sind.  Bitcoin bringt neue Benutzer in das Ökosystem und von dort aus richten  sich manche dann auf andere Projekte aus. Somit bleibt Bitcoin der eine  große Zugang zur Verwendung in der echten Welt: Viele Unternehmen auf  der Welt benutzen oder akzeptieren zumindest Bitcoin, ohne mit anderen  Coins Kontakt aufgenommen zu haben. Wenn es um wirkliche, praktische,  alltägliche, grundlegende Verwendungen geht, dann muss man den meisten  anderen Coins leider attestieren, dass sie nur eine sehr limitierte  Präsenz bieten und nur selten Orte erreichen, die nicht zuvor bereits  von Bitcoin erschlossen worden waren. Kryptowährungen, die nach  Marktanteilen streben, kämpfen größtenteils nur um Bitcoins  Benutzerbasis, ohne ernsthafte Ansätze zu zeigen, in die globale  Wirtschaft hinauszugreifen. 

 Die Erste und die Dritte Welt sind unterversorgt 

 Wenn man danach strebt von der Allgemeinheit verwendet zu werden,  dann kommen einem zwei Gruppen in den Sinn, die erreicht werden müssen:  der durchschnittliche Konsument aus der Ersten Welt und die Ärmsten der  Welt. Beide Gruppen sind im Moment unterversorgt, aber aus  unterschiedlichen Gründen. Der normale Verbraucher in den wohlhabenderen  Gebieten der Erde hat kein Verlangen nach einer neuen Bezahlmethode.  Banken und Dienste wie PayPal erlauben ihren Benutzern Geld ohne großen  Aufwand zu lagern, zu verschieben und auszugeben. Die Vorteile digitaler  Währungen sind schnellere und dauerhafte Einigungen, unveränderliche  Transaktionsaufzeichnungen und insbesondere der Peer-to-Peer-Charakter.  Unglücklicherweise haben Stauprobleme auf der Bitcoin Blockchain die  Transaktionsgebühren und -zeiten so stark erhöht, dass vieles besser mit  einer Kreditkarte geklärt werden könnte. Den Durchschnittsmenschen zu  diesem Zeitpunkt dazu zu bringen Kryptowährungen zu verwenden, dürfte  eine schwierige Aufgabe darstellen. In der Dritten Welt gelten all diese Punkte ebenfalls, doch sie  werden noch verstärkt und ein weiterer Faktor tritt hinzu:  Wertaufbewahrung. Während Währungen wie der US-Dollar über kurze  Zeiträume hinweg relativ stabil bleiben, kann dies doch nicht über die  Währungen vieler armer Länder gesagt werden. Wenn arme Menschen, die  versuchen der Armut zu entfliehen, sich nicht darauf verlassen können,  dass ihre Einkünfte ihren Wert behalten, dann kann ein Wertverlust den  Unterschied zwischen einer bezahlten Rechnung und absoluter  Hilflosigkeit ausmachen. Über lange Sicht haben Kryptowährungen und  besonders Bitcoin bewiesen, dass sie sehr gut darin sind an Wert zu  gewinnen. Kurzzeitig gab es jedoch immer kleinere Probleme in der  Preisentwicklung. So fiel der Bitcoin diesen Sommer von $3000 auf $2300  und konnte seinen Wert erst vor Kurzem wiedergewinnen. Dieser  Wertverlust bot das Potenzial eine arme Familie vollkommen zu ruinieren.  Das Gleiche gilt für Gebühren, die so stark steigen können, dass sie  für Unternehmen in der Ersten Welt zwar eine Unbequemlichkeit, für  Händler in armen Ländern aber den Untergang bedeuten können, da sie  dadurch jedweder praktikabler Zahlungsmethode beraubt werden. Benutzer  in der Dritten Welt bedürfen einer Bezahlmethode, die erstens günstig  und zweitens zuverlässig günstig ist. 

Gewinnen wird der Coin, der aus der Blase ausbrechen kann 

Wenn eine Kryptowährung alle Probleme des Durchschnittsbenutzers  zuverlässig lösen kann und sehr energisch vermarktet wird, dann kann sie  aus sich heraus Erfolg haben und nicht nur vom zufälligen Wachstum der  Kryptowährungen leben. Ein Coin bedarf einer nachhaltigen und stabilen  Planung, mit einer langzeitlichen und einheitlichen Vision, die den  Benutzern ein voll funktionsfähiges Produkt präsentieren soll. Notwendig  wären schnelle, dauerhafte Transaktionen, die höchstens Pfennige kosten  dürfen, und eine Netzkapazität, die Tausende Transaktionen pro Sekunde  aufzeichnen kann. Das System müsste vollkommen dezentralisiert sein und  dennoch denen, die viel in das Projekt investiert haben, ein  Mitspracherecht darüber einräumen, was mit dem Geld passieren soll.  Außerdem dürfen wir Privatsphäre, Schutz vor Zensur und eine engagierte  Community nicht vergessen. Wenn eine Kryptowährung all diese Punkte  abhaken kann, dann hat sie das Potenzial die Blase zu verlassen und den  größten aller Märkte zu erreichen: Jeden! 

-------------------- 

Quelle::

https://www.dashforcenews.com/de/worum-die-meisten-kryptowaehrungen-nicht-kaempfen/

Dash Force News - DE auf Facebook und Twitter, bitte liken und teilen!

 https://www.facebook.com/dashforcenewsde

 https://twitter.com/DashForceNewsDE 

Sort:  

Die Kursentwicklung beim dash gefällt mir ausserordentlich gut. Er macht zwar meistens nicht so grosse Sprünge nach oben, aber eben auch nicht in die andere Richtung. Das wird wohl an der Nodes-Gebundenheit eines Großteils der Coins liegen. Mut dem dash können Händler besser kalkulieren. Zudem ist er wahnsinnig schnell und anonym. Was will man mehr.

Dash ist nicht anonym wenn du das von deinem jaxx wallet oder sontewas einfaches sendest. Dazu brauchst du das orginal wallet fürn pc. Aber erstmal halwissen streuen. Dann ist auch der Kurs in BTC relevanter. An das Hoch von ca. 0.11Bitcoin pro Dash sind wir auch nicht mehr rangekommen. Okay eventuell passiert was mit DashEvolution. Ist das schon on? Außerdem haben die von Dash erstmal schön 2Millionen ! ! ! coins in 2 Tagen gemint oder so. Aber sowas will man nicht wahrhaben. Ich nutze auch dash aber da grinde ich nur...

Top Post. Super geschrieben!

Bin gespannt ob überhaupt ein Coin das schafft. Jeder hat wohl sein Liebling aber seien wir mal ehrlich ... Ich denk mir jeden Tag: Wie lange geht das noch nach oben O.o ... Muss doch mal Schluss sein.

Aber nö ... Immer weiter und weiter und weiter.
2017 ist echt extrem.

Schöner und informativer Post. Danke!

Vertrauen ist etwas was den Coins noch fehlt.

So fiel der Bitcoin diesen Sommer von $3000 auf $2300 und konnte seinen Wert erst vor Kurzem wiedergewinnen. Dieser Wertverlust bot das Potenzial eine arme Familie vollkommen zu ruinieren.

Wichtige Feststellung.

Man hätte doch nur halten brauchen. Verstehe ich nicht. Buy low, sell high and hodl.
Als ob eine arme Familie! noch die Zeit hat sich mit Bitcoin zu beschäftigen. Außerdem rät einem jeder das man sich bewusst sein muss das man alles verlieren kann. Mitlerweile sollte man das allerdings mit angeben wenn man Euro oder Dollar kauft.

eben - und die arme Familie hätte ja auch 500 Dollar investieren können als kleine Investition, anstatt gleich 5000.

Man ist nur noch von Schwachköpfen umzingelt.
Sobald ich meinen digitalen Hammer sprechen lasse heulen alle rum.
Lang lebe der downvote.
Mögen Sie beim weinen zu kräften kommen und Ihre Schwäche erkennen.
Der freedomwarrior wird alles wegschnetzeln:
https://steemit.com/freedomwarrior/@tuvokhl/the-freedomwarrior-speaks-out

Toller Post. Weiter so. Upvote

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60844.65
ETH 2995.69
USDT 1.00
SBD 3.88