Erobert Dash die legale Cannabisindustrie? – Ein Proposal finanziert Genomforschung

in #dash6 years ago

This post is also available in: English Français Português Русский

Nachdem  seinem Dezember-Proposal bereits zugestimmt worden war, hat Kevin  McKernan von Medicinal Genomics dem Dash-Netzwerk ein weiteres Projekt  vorgelegt. Dieses Mal geht es darum, die Sequenzierung des  Cannabisgenoms zu erweitern. Mit seinem ersten Proposal legte McKernan  dem Netzwerk seinen Plan vor, die CannMed-Konferenz zu sponsern. Zudem  wurden ihm Mittel bewilligt, um seine Cannabis-Genomforschung von der  Bitcoin- auf die Dash-Blockchain zu transferieren. 

Gebrochenes Patentsystem

Das Genomprojekt ist besonders interessant, da die Vereinigten  Staaten über ein stark veraltetes Patentsystem verfügen. Da Cannabis  zwar selektiv gezüchtet wird, aber immer noch illegal ist, gab es lange  Zeit keine Patente. Ein Patent einzureichen wäre ein Zeichen dafür  gewesen, dass ein Gesetz verletzt wurde. Nachdem manche Staaten jedoch  Cannabis legalisierten, traten sehr schnell Großkonzerne auf, um Patente  auf bestimmte Sorten zu beantragen. 

Da das Patentamt nicht über ausreichende Expertise verfügte, wurden  viele Patente zugelassen, die zu breit formuliert waren (die Stämme  behandelten, welche bereits weit verbreitet waren). Da Cannabis  bundesweit noch immer verboten ist, können die Patente nicht  durchgesetzt werden, doch sollte es zu einer Legalisierung kommen,  würden viele Cannabisbauern von den Patentinhabern vollständig  vernichtet werden. 

Unveränderliche Aufzeichnungen

Medicinal Genomics hilft den Züchtern dabei, die Genome ihrer  Pflanzen zu sequenzieren und dann auf einer Blockchain zu speichern, die  nicht geändert werden kann. Dadurch ist es den Züchtern im Streitfall  möglich zu beweisen, dass ihre Pflanzen bereits vor dem Patent  existierten. Sollte ein Großkonzern 2019 versuchen etwas zu patentieren,  was bereits 2018 aufgezeichnet wurde, so werden sie damit zukünftig  keinen Erfolg mehr haben. 

Nachdem McKernans Proposal zugestimmt wurde, speicherte er alle  Genomdaten, die er bereits auf der Bitcoin-Blockchain verzeichnet hatte,  auch auf der Dash-Blockchain ab. Alle zukünftigen Daten wird er nur  noch auf der Dash-Blockchain speichern. 

Phase II Proposal

McKernan hat nun ein weiteres Proposal eingereicht, durch welches er  das Genom noch weiter erforschen möchte. Als sein Unternehmen es 2011  sequenzierte, konnte etwa ein Drittel des Genoms nicht erfasst werden.  Er ist jedoch der Ansicht, dass er es mit dem momentanen Stand der  Technik 100x besser als 2011 sequenzieren kann, wenn er dazu vom  Dash-Netzwerk finanziert wird. 

Kulturelles Marketing

McKernan ist der Ansicht, dass Dash durch dieses Proposal erhebliche  „Streetcredits“ in der legalen Cannabisindustrie verdienen würde. Er  erlebte dies bereits, als sein Unternehmen das Genom 2011 sequenzierte  und Open-Source veröffentlichte. Sollte das Proposal verabschiedet  werden, würde er die Ergebnisse auf gleiche Art und Weise  veröffentlichen. 

McKernan glaubt, dass wissenschaftliches Sponsoring in der  Cannabisindustrie ein besseres Werbemittel sei als allgemeinere  Werbemaßnahmen. Er geht davon aus, dass der gesamte Industriesektor  Notiz nehmen würde, wenn Dash das Projekt finanzieren würde. 

Investitionen

Es ist ganz klar, dass Dash bereits sehr viel Geld darauf verwendet  hat, um in der Cannabisindustrie Fuß zu fassen. Das beste Beispiel  hierfür ist natürlich die Zahlungsplattform Alt36, durch die Zahlungen  in der Cannabisindustrie erheblich verbessert werden sollen. Darum ist  MacKernan der Meinung, dass ein wissenschaftliches Sponsoring in diesem  Bereich im besten Interesse des Dash-Netzwerks läge. 

Sort:  

Congratulations @dashforcenews-de! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66384.36
ETH 3272.25
USDT 1.00
SBD 4.27