BitINKA und Bitcoin.vn integrieren Dash

in #dash6 years ago

 BitINKA und Bitcoin.vn haben in den vergangenen Tagen  Dash-Tradingpairs eingeführt, wodurch es einfacher wird Dash in Vietnam  und Lateinamerika zu erwerben. Die peruanische Währungsbörse BitINKA agiert momentan in  den meisten lateinamerikanischen Ländern (Argentinien, Bolivien,  Brasillien, Chile, Kolumbien, Peru und Venezuela sowie Spanien) und  unterstützt dabei eine Reihe von Fiatwährungen. Neben Dash sind über  BitINKA auch Bitcoin, Ripple, Ethereum und Litecoin erhältlich. Laut  BitINKAs CEO Roger Benites wurde die Währungsbörse häufig wegen Dash  angefragt und befindet sich momentan in einer weltweiten  Expansionsphase: 

„Die weltweite Nachfrage nach Kryptowährungen wächst  explosionsartig. BitINKA hat indessen vor allem Anfragen bekommen Dash  zu unterstützen. InstantSend und niedrige Gebühren sind sehr vorteilhaft  für Nutzer, die auf unsere Plattform einzahlen und von dieser wieder  abheben. Wir wollen diese Technologie in ganz Lateinamerika verbreiten  und unsere Zusammenarbeit mit Dash wird sich dafür als essentiell  erweisen. Zudem wollen wir auch nach Europa und Asien expandieren. Im  kleinen Rahmen haben wir dort schon zuvor operiert, doch nun sind wir  bereit unsere Bemühungen auszubauen – sehr stark auszubauen. Wir werden  einige Verbesserungen und neue Features zu unserer Plattform hinzufügen.  2018 wird ein großes Jahr für BitINKA.“ 

Laut Bradley Zastrow, dem Director of Global Business  Development des Dash Core Teams, ist einer der Vorteile, die Dash den  Entwicklungsländern bieten kann, ein völlig umgekrempelter  Remissionsmarkt: 

„Das aufregendste ist für mich die Möglichkeit die Leben  einfacher Menschen wirklich zum Guten hin verändern zu können. Der  Remissionsmarkt für Südamerika ist groß – Brasilien und Kolumbien  alleine werden von der Weltbank mit $8,2 Milliarden bemessen. Doch diese  Zahlungen gehen häufig mit hohen Gebühren, langen Wartezeiten und  schlechten Wechselkursen einher. Zudem wissen wir auch wie stark eine  hohe Inflationsrate die einzelnen Menschen und die Gesamtwirtschaft  negativ beeinträchtigen kann. Dash bietet eine Lösung für all diese  Probleme, indem es geringe Transaktionsgebühren, InstantSend und eine  limitierte Geldmenge miteinander vereint.“ 

Auch die vietnamesische Währungsbörse Bitcoin.vn integriert Dash

Zusätzlich zu BitINKA wurde Dash auch auf der vietnamesischen Währungsbörse Bitcoin.vn  freigeschaltet. Auf Grundlage des vietnamesischen Dong können dort die  Kryptowährungen Dash, Bitcoin, Bitcoin Cash und Litecoin erworben  werden. In einem Blog-Post ließ die Plattform verlautbaren, dass Dash  gewählt wurde, da es anonymisierte und schnelle Transaktionen ermöglicht  und zudem über eine funktionsfähige Dezentralisierte Autonome  Organisation verfügt: 

„Dank anonymisierter (PrivateSend) und sofort wirksamer  (InstantSend) Transaktionen ist Dash eine der weltweit beliebtesten  Kryptowährungen. Zudem erlaubt Dashs dezentralisierte Form der  Entscheidungsfindung das Bezahlen von Individuen und Unternehmen, die  das Netzwerk durch ihre Arbeitsleistung unterstützen. Dadurch ist Dash  eine Dezentralisierte Autonome Organisation (DAO).“ 

Kryptowährungen erreichen neues Allzeithoch

Im Verlauf des letzten Jahres sind Kryptowährungen weltweit populärer geworden,  wodurch sie ihren Gesamtwert von $17 Milliarden auf $600 Milliarden  erhöht haben. Im neuen Jahr alleine stieg ihr Wert weiter auf ein neues  Allzeithoch von $835 Milliarden. Mittlerweile ist diese Zahl wieder auf  $747 Milliarden abgesunken. Der Marktanteil des Bitcoin hat sich dabei  sehr stark reduziert und in der letzten Woche machte er nur noch 32%  aus. 

Englisches Original

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99