Wie dankbar bist du?

in #dankbarkeit7 years ago

Siehst du Wasser, Schlafplatz, Beine, Nahrung und Internet als etwas Selbstverständliches an? Wie oft schätzt du was du hast? Wie oft hast du was du willst? Wie oft feierst du die Gegenwart? Es hat alles mit Bewusstsein zutun. Je mehr du dieses erweiterst, desto weniger Sorgen und Probleme findest du in deinem Alltag vor. Sind Probleme, für die es eine Lösung gibt, wirkliche Probleme? Mir ist klar geworden, dass ich mein Leben selbst in der Hand habe und demnach auch ich diejenige bin, die entscheidet was ich daraus mache. Ist das nicht genial? Es liegt an DIR. Es gibt keinen Grund mehr sich zu beschweren, wenn wir die Verantwortung für unser Handeln übernehmen. Die Dankbarkeit hilft dir mehr im Jetzt zu leben und aktiv dein Leben zu gestalten. Leg los :) Du bist dein Limit.

Sort:  

Danke für diesen Beitrag und die Gedanken, welche du damit anstößt! Ich bin sehr dankbar für die Sicherheit in meinem Land. Dankbar, dass meine Familie gesund ist und wir hier alle genügend Ressourcen zur Verfügung haben. Wir alle sollten öfter mal einen Augenblich innehalten und für die Dinge, die uns als selbstverständlich erscheinen, dankbar sein.

Hey, danke für deinen Kommentar, es freut mich dich erreicht zu haben :)

Dankbarkeit ist tatsächlich etwas, von dem man nicht genug haben kann :)

Wenn wir alle dankbarer wären, würde wir wahrscheinlich mit einem größeren Lächeln rumlaufen und die Welt wäre ein Stück besser :)

Hallo @pepelyuga und herzlich willkommen auf Steemit!

Übrigens wenn ich pepelyuga schnell ausspreche, dann hört sich das für mich das nach "Pepeljuga" (Aschenputtel) an. Zufall? :-)

Hi! richtig, das hat mich vor einigen Jahren zu diesem Namen inspiriert ;)

Congratulations @pepelyuga! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @pepelyuga! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62471.79
ETH 2621.42
USDT 1.00
SBD 2.56