Prioritäten

in #dachcolony5 years ago (edited)

Unser Ziel ist kein geringeres, als Platz 1 der Rangliste zu erreichen. Wer das Spiel kennt weiß, dass das nur realistisch ist, wenn man auch Spitzenreiter in der Anzahl der Planeten ist.

Rank3-2019-05-16.png

Priorität 1: Maximierung der Explorationen

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit fündig zu werden. Vor allem rings um Tartaros ist es mittlerweile wichtig einen weiteren Planeten zu finden.

Priorität 2: Mission Control Level++

Von allen Sikills, die man Upgraden könnte, ist Mission Control der wichtigste. Je mehr Missionen gleichzeitig möglich sind, desto höher die Chancen.

Priorität 3: Verteilerstationen in der Nähe

Wir brauchen Verteilerstationen in der Nähe von Tartaros und Ares. @dachcolony wird diese Verteiler mit einer größeren Menge an Schiffen beliefern. Die Verteilerstation liefert dann an die "Endkunden". Durch wird für @dachcolony nur 1 Mission für relativ kurze Zeit belegt. So unterstützt dieses Vorgehen direkt die Priorität 1.

Anforderungen an Verteiler

  • relative Nähe zu einem Planeten der @dachcolony
  • Mission Control Level 1 (mindestens)

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, lass es uns bitte wissen (als Kommentar).

Preisfindung

Unser bisheriger Preis für Explorer und Transporter ist zu niedrig angesetzt, da die ganzen Nebenkosten und die Bauzeit nicht in der Kalkulation enthalten sind. Ein gerechtfertigter Preis für ein Schiff ist eine kleine Chest. Diese Meinung habe ich auch im Discord gelesen.
1 Chest = 9,99 STEEM
Meine Vorstellungen bzw. meine Kalkulation bei Auflage des UE ging davon aus, das sich mittelfristig ein Preis von 0,01 STEEM pro 1 UE etablieren wird.
Daher schlage ich als neuen Preis für ein Schiff (Explorer oder Transporter) 1000 UE vor.

Rabatte für Verteiler

Die oben angesprochenen Verteiler sollen ausschließlich mit Sammelbestellungen beliefert werden.
Verteiler erhalten 10% Rabatt und verkaufen zum vollen Preis weiter.
Ein Verteiler verpflichtet sich, mindestens 50% der gelieferten Schiffe weiter zu verkaufen.

Was meint ihr dazu?


Viel Spaß im Spiel wünscht
euch euer @germansailor.


Bildnachweis: https://nextcolony.io

Sort:  

Ich bin an Handelsbeziehungen interessiert. @hansgans (Planet ERDE) ist in meiner nähe und hat bald seinen ersten Transporter fertiggestellt.
Ich könnte erstmal nur in UE bezahlen und spähter eventuell auch mit Rohstoffen.

@kissi und @germansailor, wie wäre es mit einen wöchentlichen Handels-Report, in dem die "DACH-Kolonisten" untereinander Handelsverträge im Kommentar-bereich abschließen können und in dem Rootpost dann darüber berichtet werden kann.
Ich denke ein bis zwei Beiträge pro Woche sollten dafür ausreichen.
Ich würde mich für die Erstellung dieser Reporte gern zur Verfügung stellen.

Ja, gerne, wir sollten uns mal im Discord treffen wegen der Einzelheiten. Aber nicht mehr heute, ich muss morgen sehr früh raus...

Finde ich auch gut. Danke für deinen Vorschlag und Engagement.
Ich hatte eine seeehr lange intensive Arbeitswoche. Muss morgen ebenfalls früh raus. Gerne mehr dazu im discord. 😄

Ich habe einen der versteigerten Uranplaneten von xx0xx in direkter Nachbarschaft. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich da vorgehen soll. Bisher ist da nicht viel los, aber ich habe die Befürchtung, dass da bald was kommt. Werde mich mal vorsichtig annähern :)

grafik.png

✊🏻

Wenn du einen Planeten in seiner Nähe findest und es dir von da aus gelingt ihn großflächig Einzukreisen, kann er sich eigentlich nur noch mit uns verbünden ;)

Genau das wäre aktuell mein Plan. Es wäre ideal, wenn ich zwischen mir und ihm einen Stützpunkt einrichten kann. Meine anderen Nachbarn sind ziemlich inaktiv, da gibt es momentan keine Gefahr.

Ich glaube morgen ist er soweit um zu starten. Ich werde jetzt alles in die Richtung werfen, in der Hoffnung einen Planeten da zu finden als Bastion. Zum Glück hat er kein Mission Control.

Preis finde ich OK.
Bin leider nicht so nahe dran, aber mein erster Explorer wird heute starten!

Herzlichen Glückwunsch!
Und viel Glück beim Erkunden!

Danke! Glück werde ich brauchen - das gehört anscheinend dazu bei dem Spiel.

Ja, siehe PAPABAB. Er hat mit nur 49 Explorationen 6 neue Planeten gefunden!

Ist das "nur" ernstgemeint?
Ich hab noch keinen Explorer.

Ja. Im statistischen Mittel wird auf 100 Explorationen (Erkundungsflüge) 1 Planet gefunden. Mit nur 49 Flügen 6 Planeten zu finden ist außergewöhnlich großes Glück.

Gibt es eigtl. noch eine Warteliste für Explorer?

Ja und nein. Der nächste auf der Liste ist @richie.rich. Er ist aber mehr als 5 Tage entfemt. Er baut zur Zeit am Explorer Skill 18, wird also selbst Explorer bauen können, bevor die Lieferung ankommen würde. Aus strategischen Gründen ist es sinnvoll nur nahe Planeten zu beliefern. Die weiter entfernten müssen deswegen nicht verzweifeln. In wenigen Tagen werden in jeder Ecke Explorer angeboten werden.

Du bist weniger als 2 Tage von Tartaros entfernt. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Lieferung. Bist du mit dem neuen Preis einverstanden?

Sobald die im Post angesprochenen Verteiler existieren, wird nur noch über diese geliefert werden.

Ich bin mit dem Preis einverstanden. Wenn es geht, würde ich gerne direkt 2 oder 3 nehmen.

Habe jetzt mal 2000 UE für 2 Explorer gesendet.

OK, ich schicke die Explorer heute noch raus.

Thank you for @nextcolony post.

Supported you a little.

Keep exploring!
@bronevik

You could support #nextcolony with us
delegate 10 SP 20 SP 50 SP 100 SP500 SP

Ich finde es nicht in Ordnung wenn andere Dach Community Member einen Rabatt erhalten nur weil Sie naeher zu Tatarus liegen. Diese Planeten haben doch eh schon einen erheblichen Vorteil gegenueber allen anderen wenn Sie mit Tatarus Rohstoff handel betreiben. Verteiler Prinzip gerne aber warum sich an anderen Mitgliedern bereichern schafft keine gute Stimmung.

explos und transpos gibt's eh bald in rauhen Mengen. Leute in plusminus versorge ich dann bald auch sehr gerne, und ich habe eigentlich vor das innerhalb der Allianz zum Unkostenbeitrag zu machen (solange die Empfänger geloben, sie nicht weiter zu verkaufen). Also mal ganz ruhig und abwarten. ;-)

Ich hab dich neulich per dicord wegen transporter angeschrieben... inzwischen ist das aber eh obsolet. Werde in Bälde sowohl explorer als auch transporter selbst produzieren können.

Oh, das hab ich wohl übersehen. Du bist leider auch zu weit weg.

Ich hätte gern einen Explorer. Als Gründungsmitglied hab ich genug UE. Wie gehe ich vor? :-)

Mehr als 5 Tage Entfernung ist mir für eine Direktlieferung aus den genannten Gründen zu weit. Ich hoffe, dass sich in den nächsten 2 - 3 Tagen ein (oder mehrere) Verteiler in der Umgebung von Tataros finden wird. Bitte hab noch etwas Geduld.

Naaaa gut, seh ich ein 😬
In nicht allzu ferner Zukunft kann ich selbst bauen... wait-and-gähn-gameplay... 😋

Posted using Partiko iOS

Ich sollte heute ausreichend Uranium haben fur meine erste mission control... danach stelle ich mich gerne bereit als verteilerstation

Ich stelle mich auch gern als Verteilerstation zur Verfügung. Mein MC Level wird in ca.3 Tagen auf 3 sein. Leider bin ich zur Zeit nach über 100 Missionen immer noch nicht fündig geworden. Ich muss aber noch sagen das ich steem.drohne in unmittelbarer Nachbarschaft habe und noch keine Transporter bauen kann. Mein Fokus liegt aufgrund meiner Lage momentan auf das finden eines Planeten und die anstehende Verteidigung.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99