Erinnerung

in #dachcolony5 years ago (edited)

Heute, am 5. Juni 2019 um 18:39 Uhr endet die erste Versteigerung einer Chest gegen UE.

Erinnerung.png

Das bisherige Höchstgebot (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) liegt bei 423 UE. Geboten von @revisesociology.

Diese Versteigerung ist zum einen ein Experiment, zum anderen möchte ich damit dem UE zu einer größeren Akzeptanz verhelfen.

Welcher Preis ist gerechtfertigt?

Ich zitiere @doctor-cog-diss:

400 UE. Mein letztes Wort. ;-P

Ja, tatsächlich entspricht der Inhalt einer Chest 400 UE.
Eine Chest bei @nextcolony zu kaufen kostet 9,99 STEEM
400 UE kann man derzeit auf dem Markt für 3,6 STEEM bekommen. Für 433 UE (Was ein neues Höchstgebot wäre) zahlt man am Markt derzeit ca. 3,9 STEEM.

Das bedeutet, das das UE deutlich unterbewertet ist. Was wiederum daran liegt, das es derzeit noch zu wenig praktische Einsatzmöglichkeiten für das UE gibt. Ich meine das sich das später, wenn dem Handel im Spiel eine größere Bedeutung zukommt, ändern wird.

Diese Chest-Auktion wird nicht die einzige bleiben. Nach dem Ende dieser ersten Versteigerung werde ich eine neue auflegen.

Hilfreiche Links


Viel Spaß im Spiel wünscht
euch euer @germansailor.


PS. Schon mehr als eine Woche und ca. 150 Missionen lang, sind wir nicht mehr fündig geworden. Drückt @dachcolony die Daumen, beten zu den Göttern des Glücks, zündet Weihrauch an oder tut, was sonst noch helfen kann.

Wir brauchen neue Planeten!


Screenshot: https://nextcolony.io, eigene Bearbeitung

Sort:  

Her mit den Planeten :)

Gibt es schon Planungen bezüglich des Battle Moduls? Kommt das jetzt am 8.6.? Ich werde erst mal gar nichts in Richtung Battle machen. Eventuell die Bunker hochziehen. Was passiert, wenn ein Mitglied der Dachcolony angegriffen wird?

  • da weiß ich auch nichts genaueres. Bis jetzt kann man noch keine höheren Schiffe als Corvetten bauen.
  • die Bunker zieh ich auch langsam hoch. Mit untergeordneter Prio.
  • Dann schlagen wir zurück!

Wäre es vielleicht eine Idee den Vote erst nach 15 Minuten zu setzen? Dadurch würde nichts vom Wert des Votes verbrannt.

Für den Empfänger des Votes geht nichts verloren. Der bekommt immer 75%.
Im Hinblick auf die Maximierung des Curationsrewards für @dachcolony ist ein Vote vor Ablauf der 15 Minuten günstiger, da für die Höhe des Curationsrewards auch entscheident ist, in welcher Anzahl und in welcher Höhe spätere Votes kommen. Nach meiner Erfahrung stellen ca. 10 Minuten das Optimum dar.

Congratulations @dachcolony! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 1250 upvotes. Your next target is to reach 1500 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Also wir in Plusminus traden schon Schiffe gegen UE, das läuft super. Ein Problem, das ich sehe, ist, dass ihr ein Problem habt, sobald Leute die Garantie einlösen wollen und Rohstoffe für ihre UE geliefert haben wollen. Nachdem man die ja nicht selbst abholen kann, müsstet ihr dann eigentlich Transporter ausschicken, was euch Slots und Ressourcen kostet.

Sehr gut!
Zu deinem Einwand: es ist nie eine Garantie ausgesprochen worden, das @dachcolony Rohstoffe gegen UE liefern wird.
Die Idee und die Aussage war folgende: @dachcolony garantiert den Anfkauf von Rohstoffen (bei Lieferung an einen Planeten der @dachcolony) zu den genannten Preisen in UE. Der Sinn der Sache ist, das Rohstoffe zu @dachcolony wandern.

  1. werden wir jede Menge Rohstoffe benötigen um das Wunder des Universums zu errichten
  2. wird @dachcolony mit den Rohstoffen Schiffe aller Art bauen. Ein Einzelner kann nicht so leicht alle Ship-Levels auf 20 hochziehen. Die Allianz @dachcolony schon :)

Ich werde in einem späteren Artikel auf diese Pläne näher eingehen.

Ich drück dir die Daumen.

Posted using Partiko Android

Warum hat denn uraniumfuture plötzlich 17 Planeten? Kann man die jetzt verschenken?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63550.59
ETH 2644.53
USDT 1.00
SBD 2.81