Autopilot

in #dachcolony5 years ago (edited)

Die Größe des @dachcolony - Accounts in @nextcolony hat inzwischen ein Ausmaß erreicht, bei dem eine rein manuelle Betreuung zu Zeitaufwendig geworden ist. Ja es gibt schon Scripte und Bots, zumindest hab ich davon gehört. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit so ein vorhandenes System auszuprobieren oder mich näher mit solchen Lösungen zu beschäftigen.

Setzt jemand bereits ein Script oder einen BOT für @nextcolony ein? Kann jemand eine Empfehlung geben?

 

Ein eigener Autopilot

Ich habe mir in den vergangen Tagen Gedanken zur gewünschten Funktionsweise gemacht, und heute damit begonnen einen eigenen "Autopilot" für @nextcolony zu programmieren. Hier die geplanten Faetures:

  • Grafische Oberfläche in grober Anlehnung an nextcolony.io.
  • Sprache der Benutzeroberfläche umschaltbar DE oder EN. Weitere Sprachen werden bei Bedarf möglich sein.
  • Alarmierung bei eingehenden Attacken, wenn möglich werden automatisch Gegenmaßnahmen eingeleitet.
  • Wahlweise manuell und/oder automatisch spielbar.
  • Sofortige positive Rückmeldung bei jeder Benutzer Eingabe (z.B. Klick auf einen Button), dank eines integrierten Aktions-Queues. Das Warten hat ein Ende.
  • Auch wenn nicht ausreichenden Rohstoffe vorhanden sind, wird das Upgraden möglich sein. Der Button wird in diesem Fall gelb, was bedeutet: "Upgrade Wunsch zur Kenntnis genommen, wird ausgeführt, sobald ausreichend Rohstoffe vorhanden sind".
  • Ein Dropdown-Feld mit den Zahlen 0-20 neben jedem Upgade-Button. Wenn man hier eine Zahl > 0 auswählt, bedeutet das: "automatisches Upgraden bis zum gewählten Level".
  • Im Shipyard wird es es hinter jedem Schiffstyp ebenfalls ein Dropdown-Feld geben. Hier mit den Zahlen 0-20 und ∞ (unendlich). Bedeutung: "Baue mir Schiffe dieses Typs in der ausgewählten Anzahl".
  • Um die erforderlichen Skills für Gebäude oder Schiffe wird sich der Autopilot selbstständig kümmern.
  • Automatische Durchführung von Explorationen. Optional aktivierbar, bis zu einer selbst definierten Entfernung.
  • Sämtliche Einstellungen werden automatisch gespeichert und werden für jeden Planeten individuell konfigurierbar sein.

Ich habe noch mehr Ideen...

... und arbeite daran :)


Viel Spaß im Spiel wünscht
euch euer @germansailor.

Bildnachweis: Pixabay, Pixabay-Lizenz

Sort:  

Cooool. 😁

Ich kauf Dir zwei Lizenzen davon ab, wenn er fertig ist ;)

Off topic: GIbt es schon eine Idee, inwiefern die DACH Tokens genutzt werden, ausser um daran festzumachen, wer in der DACHColony ist?

wenn die Wunder gebaut werden dann kommt auch die Möglichkeit mit Nextcolony steem zu verdienen. die DACH tokens sind wie anteile von den Dachcolony account und so werden dann auch die earnings verteilt.

Im Discord bekam ich diesen Link von Jarunik, der schon einmal ein vereinfachtes Interface erlaubt
https://nc-client.jarunik.com/

Ich glaube der @twinner hatte irgendein ein bot und manche andere sogar mehrere

Posted using Partiko Android

halt ich für'n Gerücht ;-)

@buildteam hat glaube ich ein bot aber der kostet etwas (@reggaemuffin comment?)

Also wir verkaufen unseren bot über den shop: https://shop.buildteam.io/product/nextcolony-autopilot-monthly/

Der kann schon einiges, aber ein grafisches Interface gibt es noch nicht :)

Es werden immer schneller mehr Planeten gefunden welche Ihren Weg in den Dach Account finden werden. Eine schnelle automatisierte Loesung um alle Planeten zu verwalten halte ich fuer sehr sinnvoll. Hoffentlich findet sich jemand der weiterhelfen kann.

Ja, Autopilot wäre echt praktisch!

@dachcolony ich wollte gerade an Lammbock-1 Ressourcen schicken, laut Spycolony sind alle Lager aber voll. Ist das Absicht?

Posted using Partiko Android

Jein. Hab Rohstoffe für Shipyard Level 18 gespart. Da brauchte ich fast volle Lager. Hab den Zeitpunkt ein bisschen verpasst. L18 ist im Bau und in den Lagern wieder Platz.

Am Autopilot arbeite ich.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70744.80
ETH 3561.94
USDT 1.00
SBD 4.80