Hier sind meine Tipps für das D-A-CH WM-Tippspiel

in #dach-tippspiel6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,
der Fuballwahnsinn fängt gleich wieder an, und der Fernseher wird von den Männern monopoliert. :-D
Damit ich auch etwas davon bekommen könnte, würde ich an diesem Tippspiel gerne teilnehmen.
Vielleicht könnte ich ja diesmal Glück haben und die (höffentlich) gewonnene SBD verwenden, um mit meinen Freundinnen ins Kino zu gehen LOL.

Hier sind meine Tipps für das große D-A-CH WM-Tippspiel:


AchtelfinalistenViertelfinalistenTop-Vier
Uruguay
Spanien
Frankreich
Dänemark
Brasilien
Mexico
England
Polen
Portugal
Russland
Argentinien
Kroatien
Deutschland
Schweiz
Kolumbien
Belgien
Frankreich
Spanien
Brasilien
Polen
Deutschland
England
Portugal
Argentinien
1. Brasilien
2. Deutschland
3. Spanien
4. Portugal

Zusatzfrage: Wieviele Tore fallen insgesamt bei der WM: 162


Und Danke an die Organisatoren des "großen D-A-CH WM-Tippspiels"!

Sort:  

Mich hat das große Fußballfieber noch nicht gepackt. Aber es gab schon Zeiten, wo ich bei einer WM eifrig mitgefiebert habe.

Ich wünsche dir jedenfalls einen Volltreffer mit deinen Tipps! :)

Bestimmt als die WM in DE stattfand, oder?
Und Danke für den netten Wunsch. :)

Ja genau, bei der WM 2006 in Deutschland und auch 2008, als die EM in Österreich/Schweiz ausgetragen wurde, war ich voll dabei. Aber auch früher immer wieder mal, vor allem wenn Brasilien mit im Spiel war.

Nach dem Spiel Spanien : Portugal vorgestern hat mich das Fußballfieber auch wieder voll gepackt ;-) Damit stehen heute mit D : Mexiko und Brasilien : Schweiz gleich zwei Pflichttermine auf dem Programm.

Einen spannenden Fußball-Abend :-)

Da drücke ich dir ganz feste die Daumen! 🍀

Gernäää! 😉

Fußballtipps und Steemmonster dominieren derzeit auf Steemit. ;-)
Nett von Dir, daß Du den Brasilianern eine kleine Wiedergutmachung des Traumas von vor 4 Jahren zugestehst. Aber 1-7 ist hoffentlich nicht Dein Tipp für das Endspielergebnis?!? ;-) ;-)

Kommst du ürspunglich aus Brasilien?
Mal sehen ob die Trauma diesmal weggehen kann. :)
1:7? Nein... Ich hoffe, es wird nicht mehr so dramatisch sein... Damals war es wirklich ein Alptraum für Brasilien... aber, die Rache muss auch nicht genauso brutal sein LOL.

Nein nein, ich bin kein Brasilianer. ;-)
Aber ich kann mich noch gut an die Bilder aus dem Publikum erinnern - völlig fassungslose brasilianische Fans, und ein bitterlich weinender Junge. Besonders der hat mir richtig leid getan.
Obwohl es ja nur Fußball ist. Aber für viele ist das leider alles im Leben. :-(
Und für so ein fußballbegeistertes Land wie Brasilien war und ist das 1:7 bei der Heim-WM bestimmt ein Trauma - auch wenn es nur Fußball ist.

Viel Erfolg beim Gewinnspiel und halte durch! :P
Tausche Platz 1 und 2, dann bin ich zufrieden hehe

Hahahahaha Danke, aber eine Abwechslung wäre auch nicht so schlimm. :-D

Hi @kobold-djawa, my bet is still the Portugal team, i am their avid fan. Hope they will will the competition... Win or loose , their still my bet:)

A true devoted Fangirl, eh ? ^_^

Excellent information.
100% like and resteem

Great and valuable post @kobold-djawa. I appreciate your work.
Nice content
Very well articulated.

Thanks for sharing this post.

You're welcome

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64476.22
ETH 3153.91
USDT 1.00
SBD 2.54