You are viewing a single comment's thread from:

RE: Delegation-Update

in #dach-support6 years ago

Moin,

mir ist schon klar das dieser Post etwas älter ist, aber ich hätte da mal eine Frage deren Antwort ich nach tagelangen suchen leider nicht gefunden habe.

Meine Frage:

Ich habe mir vor etwa 3 Monaten eine Deligation gekauft, leider weiß ich nicht mehr genau in welcher Höhe.Ich bin mir aber ziemlich Sicher das es eine glatte Zahl war (ich denke so 110.000) ich mag es lieber glatt ;)
Nun kurz vorm Ende ist die Zahl aber sowas von krumm, das ich der Meinung bin, das sich da im Laufe der Zeit was geändert haben muß.
Wie kann das? Sind das Kursschwankungen von steem, welche ausgeglichen werden oder ist das so etwas wie eine Vergütung für den Delegationsgeber?
Kann ich das irgendwo einsehen wie viel ich damals gekauft habe?

Hier mal ein Foto von steemworld.org

Bildschirmfoto_2018-07-19_21-01-51.png

Ich wäre sehr froh wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Herzliche Grüße condeas

Sort:  

Hallo @condeas,

beim PowerUp wird STEEM in VESTS umgewandelt (die interne Einheit der Blockchain), und beim Powerdown VESTS wieder in STEEM. Da SteemPower leicht inflationiert, ändert sich der Umrechnungskurs von VESTS zu STEEM kontinuierlich.

Da SteemPower Delegationen eigentlich "VESTS"-Delegationen sind, wird diese Delegation in Steem umgerechnet immer mehr wert, weshalb die Anzahl an delegierten Steem langsam steigt und die Zahl so krum und schief wird.

Auf SteemWorld kannst Du Deine Delegationen anschauen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das war eigentlich auch so meine Vermutung, demnach werde ich den VESTS mehr Gewicht einräumen müssen, um das System um Steemit besser verstehen zu können.

Vielen Dank und herzliche Grüße condeas

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65269.02
ETH 2653.11
USDT 1.00
SBD 2.84