Das erste Faschingserlebnis meiner Prinzessin./The first carnival for my baby

in #culture7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians, heute habe Ich etwas böse zu meiner kleinen Prinzessin angetan.
Ich habe also geplant, sie in einem Babyclub zu bringen, damit sie neue Freunden finden kann.
Leider ist meine Prinzessin auch eine Morgenmuffel wie der Papa. Die deutsche Stundenpläne passen ihr nicht gut 🤣😀😛.
Es war schon 9.30 und sie hat noch tief geschlafen. Wir waren schon zu spät, selbst wenn wir direkt losgehen würde, ohne uns umzuziehen.
Also egal, wir müssen endlich losgehen.
Es ist wichtig für ihre Entwicklung, mit anderen Kindern sich zu sozialisieren.
Ich habe sie dann aus dem Bett gerissen. Die Kleine war aber sehr brav und lieb, gar nicht böse. Nach dem ich sie einen Mantel angezogen hätte, waren wir direkt losgegangen.
Vor dem Eingangstor des Babyclubs stand ich verblüfft, die Tür war zugesperrt.
Zuerst dachte ich, dass verspätete Leute einfach nicht mehr reingelassen werden.
Es war doch nicht so. Die Betreuerin hat mich per-Telefon informiert, dass es wegen Faschingsfeiertage zu ist. Es fängt erst nächste Woche wieder an.
Ach jeeeee, wie doof.
Meine Prinzessin würde umsonst von der Mama aus dem Bett gerissen.
Die Kleine sah noch super müde aus und tatsächlich war sie in der Kinderwagen wieder eingeschlafen.
Es tut mir sooo leid, Mäuschen. 🙏😘🐭



Am Sonntag war eigentlich fast genauso. Es war sogar schon 11 Uhr und meine Kleine war immer noch im Bett 😅😁😀. Wir wollten aber bald gehen um den Faschingsumzug anzusehen. Das ist ihrer erste Karneval und wenn (also wenn....) wir wirklich auswandern würden, wäre es dann eine besondere Erinnerung für sie. Wir wissen doch nicht, ob wir es nochmal erleben könnten. Also ich habe sie, wie heute auch, aus dem gerissen. Am Anfang war sie nicht so begeistert und die Nase war so rot, dass ich dachte, sie würde Erkältung bekommen. Das Wetter war auch sehr eklig, die ganze Zeit dunkel grau, regnerisch und selbstverständlich seeeehr kalt. Die Karneval-Teilnehmer hatten teilweise ihre Kostum noch mit einem Plastik-Umhang geschützt. Nach einigen Minuten hatte die Kleine scheinbar viel Spaß gehabt. Das hat mich sehr gefreut. Unten könnt ihr die Bilder vom Faschingsumzug bei uns ansehen. Meine Kleine hat ein 🐞 Marienkäfer Mäntelchen angezogen... sehr niedlich 😘. Ok... Bis dann!



!




Was für ein langes Auto... Ich konnte es noch nicht mal auf einem Bild aufnehmen.
What a long car! I couldn't even capture that in one picture.





Sie ist noch sehr schläfrig hier 😅.

...schon wieder frisch...

English


Hello dear Steemians...
Today I did something really mean to my baby.
I actually planned to take her to a baby club so that she could have play mates, however my princess is a long sleeper, a night owl just like her Dad.
It's already 9.30 am and she was still in a dream land,
We were definitely already very late for the play group schedule even if we went directly without even changing her dress.
But nevermind, it's very necessary for children's Emotional Intelligence to learn socializing with other children, so I made up my mind to wake her up.
Fortunately she is very well behaved, didn't get mad at all.
After putting our mantel on we went out straight away. But finally I had to stand in front of the play group gate dumpfoundedly. The door was closed and locked. First I thought that we were just locked out and not allowed to come in because we're too much late, so I called the child caretaker.
Well well well, your Mom is just too stupid, little princess 😅😆🤗.
The play group has not taken place because it's now a carnival holiday.
It will open again next week 😅😅😅.
My poor little princess was dragged out from bed by her mom for nothing.
She looked still very 😴 😴 😴 sleepy and dozed off again in her stroller.
I'm so sorry baby... 😘😘😘.

It was nearly the same case at Sunday.
It's already 11am and she was still sleeping. But we wanted to watch the carnival.
It's her first carnival in her life and might also be the last one in case we would really emigrate one day.
So I woke her up with force as well.

At the beginning she seems to be not so interested, but no wonder as she's actually still sleepy... You can definitely notice it from her picture. Her nose was so red that I thought she would get common cold.
The weather was so bad, dark greyish sky and endless water was pouring the sky ☔ ☔ (although it's not so tense that people could still hold on watching the carnival. It was just drizzling, however it's very cold though. Even the carnival participants got a transparent plastic cloak to protect their costumes from being wet.
Thank God my baby was not getting sick, breast milk is indeed a great immune system booster 😉😊😉.
It took only a while until my little princess getting influenced by the atmosphere and excited. She looked happy.
You could enjoy the pictures of the carnival in my city here. My baby had a red mantel with a lady bug print on.
See you next time.

Sort:  

Oh je, ich habe erst wieder die Gelegenheit, mein Post nachzulesen. Dies war das erste Mal, dass ich mit dem eSteem App, also mit einem Handy, ein Streit Artikel schrieb. Es ist doch nicht so bequem wie mit dem Laptop 😀. Die Autovervollständigung nervt, und die Tastatur ist so empfindlich, dass es schwierig zu merken ist, dass ich aus versehen ein Teil des Textes gelöscht habe.
Es gibt so viel Tippfehler, oh Mann.
So bald die Kleine mir erlaubt, meinen Komputer zu bedienen, werde ich den Artikel nochmal korrigieren und die Übersetzung wird auch noch kommen. 🙏.

English

Hallo, I wrote my article for the first time using a smartphone then my baby made me busy. I just realised how many typos I made. As soon as my baby let me use my computer, I would correct it and write the translation of the article as well. Please be patient. I'd be right back soon 😉.

Das bunte Faschingstreiben hat deine kleine Prinzessin sicher für den "geraubten" Schlaf entschädigt. Sie sieht einfach bezaubernd aus in ihrem kuscheligen Mäntelchen! :)

Genieße die Zeit, solange sich dein kleiner Sonnenschein noch so richtig ausschlafen kann. Mit dem Eintritt in den Kindergarten oder spätestens nach Schuleintritt ist es erfahrungsgemäß leider vorbei mit einem gemütlichen Tagesbeginn.

Mach dir keinen Stress wegen der Korrektur. Ich finde deinen Beitrag sehr unterhaltsam zu lesen und die Fotos sprechen ohnehin für sich :)

Stimmt, später gibt es bestimmt immer eine Drama jeden Morgen, wenn sie schon in der Schule geht.

Das "Mäuschen" wird es verzeihen, daß es mal umsonst aus dem Schlaf gerissen wurde. Außerdem gabe es ja am Sonntag ein Erlebnis der Extraklasse. ;-)

Sie kann leider noch keine Bon Bon auffangen. :-D
Sie war erstaunt und hat sehr interessiert angeguckt, jedesmal viele Kinder auf die Straßen laufen und versuchten fallende Bon Bon und andere Snacks zu sammeln.

"Leider ist meine Prinzessin auch eine Morgenmuffel wie der Papa." das kann ich nun gar nicht glauben!!! Männer haben keine schlechte Angewohnheit dieser Art!!!......... Es sieht zumindest so aus als ob ihr Spaß hattet........

Hahahahaha....
Doch wir haben Spaß gehabt. :)
Und zum Glück war sie danach auch nicht erkältet.

ohhh na dann Gute Besserung......

Oh mein Gott ist die Kleine süß!! Ich glaube es muss dir nicht Leid tun, dass du sie unnötig geweckt hast. Dafür durfte sie bei dir bleiben, das fand sie bestimmt auch schön :)

Ja, das stimmt wohl. Babies sind zufrieden wenn die Mama immer für sie da ist 😁.

So niedlich das Kostüm. 🐞😍Schaut sehr flauschig aus. Unsere kleine ist im Moment auch eine Langschläferin, allerdings schläft sie auch sehr spät ein. Bekommen sie manchmal vor 23 Uhr nicht ins Bett. Schön das die Kleine spass hatte, auch wenn das Wetter schlecht war. Danke fürs Posten hat mich sehr gefreut, vor allem da wir hier kein Fasching haben, ist schon fast so als wäre man dabei gewesen.

Da haben unsere Babies was gemeinsam. Sie ist auch eine echte Nachteule 😁. In Deutschland gehen Kinder meistens vor 8 Uhr ins Bett. Meine Kleine ist in dieser Uhrzeit noch total frisch.

Walah dalah...opo iki artine..wis aku doake iku anak mu sehat..salam levi22 jawa

Hahaha.... Vèrsi énggrés-é saiki wis mêtu, Pak 😀. Mau urung kober, diganggu gêndhuk terus.

Yo ora opo opo toh, lakon ne wengi wae

Wow this is wonderful post . I love your cute baby and really look.
So very beautiful photography. thanks for sharing
@kobold-djawa
Have a great day

Wow...such a wonderful and interesting photography collection by @kobold-djawa mam...
Wow...frist one is cute...I love your cute baby...
And last one...cute baby with lovely mummy...
Smart my dear friend...

Foto yang sangat bagus kak, dan cerita yang sangat luar biasa menarik.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63747.71
ETH 2543.33
USDT 1.00
SBD 2.66