Die Online Qualifikation zur CSCG 2018 beginnt morgen

in #ctf6 years ago (edited)

CSCG.png

Hallo, alle die an der CSCG 2018 teilnehmen wollen sollten heute schon mal ihre Hacking-Lab VM auf den neusten stand bringen, damit morgen mit den ersten Aufgaben der Online Qualifikation begonnen werden kann.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

PS: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Gewinner des CSGC Finales am Europafinale in London Teilnehmen, und für einen Kostenlosen Trip nach London lohnt sich die Arbeit doch sicher, oder?

Bildquellen
https://www.cscg.de/
https://hacking-lab.com/

Sort:  

Hört sich nach einem interessanten Projekt an

Hast du schonmal mit gemacht und kannst ein bisschen was zu den Aufgaben sagen?

Da ich schon etwas älter bin konnte ich nur am Shadow Event teilnehmen, die Aufgaben dort sind aber die gleichen wie im Schüler oder Studenten Event.

Die Aufgaben sind aus den Bereichen Crypto/Web/Reversing/pwn und waren in den letzten Jahren vom Schwierigkeitsgrad so das man alle Aufgaben ohne viel Vorwissen in der gegebenen Zeit lösen kann.

ok cool

ich bin gespannt... habe das Projekt gerade in unserem Studiengang geteilt, und werde auf Anraten des Profs mal ein Kickoff-Meeting einberufen, für alle die Interesse haben - wird bestimmt cool ^^

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62986.12
ETH 3072.14
USDT 1.00
SBD 3.84