YouTube als Angeklagter im Prozess gegen BitConnect hinzugefügt

in #cryptocurrency6 years ago

Image Source:
https://pixabay.com/de/soziale-soziale-netzwerke-symbol-netzwer-1834016/

Laut Gerichtsunterlagen, die am 3. Juli eingereicht wurden, wurde YouTube als Angeklagter in eine Sammelklage gegen BitConnect aufgenommen. Die Antragsteller erklären, dass die Krypto-Investment-Plattform BitConnect Krypto-Token ausgegeben hat, die nicht registrierte Wertpapiere waren, und zusätzliche Gelder durch ein "weitreichendes Schneeballsystem" erhalten haben. Die Kläger gaben an, dass ihre persönlichen Verluste rund 660.000 Euro betrugen. BitConnect hat angeblich die von neuen Investoren erhaltenen Mittel verwendet, um die Erwartungen der bestehenden zu erfüllen.

Ja der gute alte BitConnect Scam. Also das war damals ja wohl ein Musterbeispiel für ein Betrugsfall. Ganz kurz für alle die diesen Fall nicht mitbekommen haben hier mal die Erklärung: BitConnect hatte eine Online Plattform mit integrierten Wallet auf das man Bitcoins senden konnte mit dem Versprechen, dass ein Tradingbot dadurch immer mehr und mehr Bitcoins generieren kann und die Gewinnen dann an die Nutzer ausbezahlt werden. Einen Nachweis für diesen Bot gab es natürlich nicht und es wurde alles streng geheim gehalten.

Also alle Schemen die mit "Gib mir X Menge und du bekommst X+Y zurück" werben und zusätzlich noch ein Empfhelungssystem haben, wodurch die oberste Schicht natürlich profitiert, haben, sollten nicht mal mit der Kneifzange angegriffen werden. Ich meine so viele rote Flaggen auf einmal muss ja sogar ein blinder erkennen.

Gerichtsdokumente, die von Cointelegraph, BitConnect und den mit ihr verbundenen Parteien erworben wurden, veröffentlichten eine Reihe von Werbevideos auf YouTube, die als unangemessen betrachtet wurden, da das Material angeblich potenzielle Investoren zu betrügerischen Investitionen verlocken sollte. YouTube soll es nicht geschafft haben, die veröffentlichten Videos abzusetzen und aus dem Umlauf zu nehmen, was zur Folge hatte, dass "unzählige" YouTube Nutzer diesen schädlichen Videos und Werbung für illegale Investitionen ausgesetzt waren.

Also das ist meiner Meinung nach allerdings auch wieder eine lächerliche Klage. Ich meine ja die Ersteller der Werbevideos für solche Scams sollte man schon auf jeden Fall bestrafen, aber dann auch gleich die Plattform also in diesem Fall Youtube vors Gericht zu ziehen, ist meiner Meinung nach doch sehr übertrieben. Ich meine jeder mit einem gesunden Menschenverstand hat sofort gemerkt, das so ein Schneeball Betrugssystem nicht klappen kann und wir können doch nicht immer davon ausgehen, dass jemand für uns Babysitter spielt und alles Böse sofort verbannt. Wo soll den das ganze hinführen? Auf einen komplett kontrollierten Markt wo die Regierung alles kontrolliert was wir konsumieren dürfen? Keine freie Marktwirtschaft? Genau aus diesem Grund investiere ich auch in Kryptos weil ich eben die Kontroll nicht in die Hand der Banken geben will und selbst entscheiden will, wie sicher ich mein Geld aufbewahre und damit umgehe. Wir können einfach nicht davon ausgehen, dass immer jemand mit der schützenden Hand da ist und vor allem wäre so eine Zensur ja gleich wie die derzeitigen Verhältnisse in China wo es nicht mal ein offenes Internet gibt. Wollen wir wirklich in so einem System leben? Ich zumindest nicht. Also ist es auch meiner Sicht vollkommener Schwachsinn Youtube für den BitConnect Scam anzukreiden.

Source: Cointelegraph

Was haltet Ihr von dem BitConnect Scam? War doch mehr als offensichtlich oder nicht? Was haltet Ihr von der Verantwortung von der YouTube Plattform für den Betrug bzw. die Möglichkeit der Betrüger dort die Werbevideos zu hosten? Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen. Vielen Dank.
Für Persönlichkeitsentwicklung kann ich euch meinen Freund @zumary empfehlen.
Für Lifehacks und lustige Beiträge schaut gerne mal bei @mrmastercryptow vorbei.
Vielen Dank. 😅✌
Sort:  

The live stream from Trevon called 'you win' was interesting looked like he was going to cry. other streamers viewed it live too so it's on their bids now Trevon deleted it.

Of course it is always sad to see when people are crying but to be totally honest if he was one of the promoters of BitConnect he probably really deserves it. I am a big fan of the fact that we learn from mistakes when they really hurt and I think or lets say hope he has learned his lesson now and does not scam anyone else into such stupid exit scam projects like BitConnect anymore.

Auch wenn das ein Standard Text ist, möcht ich dich wissen lassen, dass ich mir deinen Beitrag angeschaut habe. Ein paar Cent als Upvot habe ich dir hinterlassen :) Gruß Holger

Vielen herzlichen Dank mein Freund. Wirklich cool von dir wie du die @steem-bootcamp Community aufgebaut hast und auch weiterhin supportest.

Ich fühle mich richtig stolz dass ich ein Teil davon sein darf. 😅👍

Angeschaut und Upgevotet und mit ein paar Cent belohnt. Kurator des German-Steem-Bootcamp

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43