Wirtschaftsministerin von Österreich lehnt generelle Blockchain-Regulierung absteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die österreichische Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck hat auf dem ANON Blockchain Summit in Wien einer generellen Regulierung von Blockchain-Technologie eine Absage erteilt, berichtete Trending Topics.

Ja ich weiß schon wieder das EWIGE Regulierungsthema, aber diesmal wollte ich es trotzdem wiedermal bringen, weil es halt einfach um mein Heimatland geht und Österreich ja auch zu den deutschsprachigen Staaten (ja auch wenn es für viele von Euch wahrscheinlich manchmal nicht so vorkommt 😅) gehört und ich hoffentlich immer wieder neue Leser das Thema näher bringen kann.

Ich bin ja eigentlich auch kein großer Fan von Regulierungen und bin ja auch der Meinung, dass wir nicht wirklich eine Regulierung benötigen bzw. nur eine öffentliche Einstufung der Kryptowährungen (zum Beispiel als offizieller Vermögenswert oder eben offizielles Zahlungsmittel, etc.) um eben Klarheit zu schaffen und alles wäre gut. Denn dann wüssten auch große Investoren und auch der Mainstream Bescheid und bräuchten keine Angst mehr vor einer Investition bzw. Verwendung haben, wir hätten eben auch keine Verbote, Einschränkungen oder Hindernisse die uns behindern wie es eben bei einer Überregulierung der Fall wäre. China hat ja leider zum Beispiel gezeigt, wie schnell das ganze auch von einer Regierung auf einmal verboten werden könnte und ich glaube leider, dass derzeit viele noch Angst davor haben.

Daher ist die Entscheidung meiner Meinung nach nicht schlecht, aber ich würde mir dennoch halt wie immer ein offizielles Statement von der Regierung zum Thema wünschen und nicht immer dieses ständige hin und her bezüglich Regulierungen von Kryptos.

Was haltet Ihr von dieser Entscheidung der Wirtschaftsministerin aus Österreich?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Hi @sugarboy,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner heute Abend erscheinenden Übersicht Steemit- und kryptorelevanter Artikel.

Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Kryptoartikelübersicht, in der Du mit 8 Beiträgen vertreten bist.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61775.46
ETH 3455.88
USDT 1.00
SBD 2.52