Wien bekommt seine erste Blockchain-Ladestation für ElektroautossteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

In der österreichischen Hauptstadt Wien wird im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Blockchain-Startup Riddle & Code und Wien Energie die erste Blockchain-fähige Ladesäule für Elektromobile getestet, so eine Pressemitteilung von Riddle & Code.

Das ist ja mal eine coole Sache, da ich selbst natürlich auf Grund der Umweltschonung und der hoffentlich bald auch noch viel effizienteren Herstellung von erneuerbaren Strom großer Fan von elektronischen Fortbewegungsmitteln bin (das Fahrrad wäre natürlich noch besser, aber bei Regen habe ich halt auch keinen Bock dazu. 😅)

Allerdings frage ich mich wirklich jetzt schon ein bisschen was der Sinn der Blockchain in diesem Bereich sein sollte. Vielleicht wird allerdings mit einer Blockchain Verfolgung einfach kontrolliert, wo und wie der Strom tatsächlich hergestellt wurde.

Aus Wien hatten wir ja letztens schon des öfteren gute Nachrichten über den geplanten Einsatz von verschiedenen Blockchain Konzepten und es freut mich daher, dass die Hauptstadt meines Heimatlandes wie es scheint zumindest doch nicht hinten dran ist und wir hier in Österreich nicht wie sonst fast immer die letzten sind, die neue Technologien einführen.

Ebenfalls gab es ja auch in Wien schon ein Blockchain basiertes Car Sharing Projekt, was allerdings meines Wissens nach durch eine ICO finanziert wurde und seit dem leider nicht mehr viel von den Leuten zu hören war. Hoffentlich war das ganze also keine Scam Fall.

Warten wir also mal ab und schauen wohin sich das ganze Thema E-Fortbewegung in Wien noch entwickeln wird.

Was haltet Ihr von Elektroautos und dem Einsatz der Blockchain?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Hi @sugarboy,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner später erscheinenden Übersicht kryptorelevanter Artikel.

Upvote & Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Wochenendausgabe, in der Du mit 6 Beiträgen vertreten bist.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 59295.75
ETH 2607.30
USDT 1.00
SBD 2.41