WhatsApp plant Einführung von Digitalzahlungen in IndonesiensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Facebook-Tochter WhatsApp führt Gespräche mit indonesischen Finanzfirmen und IT-Unternehmen. Dabei geht es um die Lancierung eines digitalen Bezahldienstes im Land. Als größte Volkswirtschaft in Südostasien ist Indonesien für Facebook von großer Bedeutung. Der Dienst sollte eigentlich bereits 2019 starten, verzögert sich aber wegen Lizensierungsschwierigkeiten in Indien.

Na das wundert mich ehrlich gesagt zur Zeit überhaupt nicht. Ich meine WhaptsApp ist ja eine Tochtergesellschaft von Facebook bzw. gehört eben zum Konstrukt dazu und bei Facebook wissen wir ja bereits offiziell, dass dort zur Zeit glaube ich digitale Währungen / Zahlungen auf jeden Fall der neue heiße Scheiß sind und daher der Trend sich auf jeden Fall wahrscheinlich bei allen aufgekauften bzw. kooperierenden Unternehmen, Diensten und Plattformen von Facebook etablieren wird und sollte Libra gut anlaufen und die Zahlungen (wahrscheinlich bei vielen aus Bequemlichkeit) auch etablieren, dann wird der Libra Coin glaube ich auf jeden Fall auch bei diesen Services wie WhatsApp und vielleicht auch Instagram und co. (bin mir gar nicht so sicher was noch alles genau zu Facebook bereits dazu gehört), für mehr Kontrolle durch die Facebook Überhand, in deren Plattformen eingebunden werden.

Wie sieht Eure Meinung zu diesem Thema aus?

Quelle der Zitate: BTC ECHO

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Ja, bei der Beliebtheit von WeKu in Indonesien wunderts mich jetzt nicht wenn die grad in Indonesien für Kryptos und Digitalzahlungen offener wären als anderswo. Sind so Dinge, die denkt man sich nicht über ein Land. Islam, Handysucht und jetzt eben auch digitale Währungen.

Absolut und ich bin generell immer wieder aufs Neue überrascht wie viele Erfahrungen ich hier teilweise von Leuten bekomme bzw. eben mitbekomme, die vor Ort berichten, wie viel Potential Kryptos und Digitalwährungen in solchen "Drittweltländern" haben. 👍

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.18
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.83