Venezuela und Russland diskutieren Handelsabkommen in Petro und RubelsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Venezuela erwägt, gegenseitige Handelsabkommen mit Russland im Zusammenhang mit dem Rubel zu schließen, wie der von der russischen Regierung unterstützte Fernsehsender RT am 17. Mai berichtete.

Hahahah scheint ja fast so, als würde der Petro doch endlich mal einen Nutzen finde. 😅 Der Coin ist also angeblich tatsächlich noch nicht ausgestorben.

Wer allerdings nicht weiß was es damit auf sich hat:

Daher erwägen die Behörden beider Länder, den russischen Rubel sowie die venezolanische digitale Währung Petro zu verwenden. Dieser wird durch Öl gestützt und ist umstritten. Er wurde im Februar 2018 zum ersten Mal herausgebracht.

Kommen wir aber also mal zum eigentlichen Thema. Dieses Verhalten bzw. Abkommen zeigt mir zumindest halt doch wiedermal, dass sich wohl Russland und auch Venezuela natürlich nicht so gerne auf den USD einigen und damit Handeln wollen, wie es ja glaube ich derzeit noch die meisten anderen Staaten machen, weil es halt einfach die Weltwährung ist.

Wir hatten das Thema Sanktionen aus Amerika bereits schon mal angesprochen und Kryptowährungen werden durch US-Sanktionen zu einer echten Alternative für internationale Zahlungen.

Ich glaube / hoffe zumindest, dass die meisten Staaten ja gerade jetzt die Entkopplung von der derzeitigen Weltwährung USD wollen, um sich von der Abhängigkeit der USA lösen zu können und welchen besseren Weg als die bald schon kommende Kryptorevolution würde es da denn bitte geben?

Dadurch hätten die USA nicht mehr so leicht die Möglichkeit die Transaktionen einzusehen oder zu verhindern und die Länder abzustrafen und dass die Russen ja bei Sachen aus Amerika ( und daher vermute ich auch beim USD) immer etwas skeptisch agieren und die zwei Staaten sich ja laut meiner Einschätzung auch nicht immer so gerne mögen, kann das auf jeden Fall ein Faktor sein, der vielleicht in diesem Abkommen zwischen Venezuela und Russland für grenzüberschreitende Zahlungen, mit einflossen ist.

Ob das allerdings aus russischer Sicht mit dem Petro wirklich so klug ist kann derzeit glaube ich noch keiner beurteilen.

Was haltet Ihr von meiner Vermutung zu diesem Handelsabkommen?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Ich dachte der Petro ist tot?
Vermutlich ist das der letzte Versuch Russlands Venezuela und den Petro wiederzubeleben.
Maduros Tage sind (hoffentlich) gezählt...

Ja ich habe auch solange schon nichts mehr von dem Petro gehört gehabt, dass ich ihn eigentlich auch schon als tot und gescheitert anerkannt habe, aber angeblich gibt es doch noch Leute (die doof genug sind) und daran glauben.

Ja, ich halte auch nichts von Petro. Und staatliche vorge"mine"te Kryptowährung hört sich nicht gut an. Zum ersten mal "staatlich" und zum zweiten "premined" .... "Mining" ist meiner Meinung nach ein essentieller Bestandteil von brauchbaren Kryptowährungen

Absolut und ich habe eigentlich auch solange schon nichts mehr von dem Petro gehört gehabt, dass ich ihn eigentlich auch schon als tot und gescheitert anerkannt habe, aber angeblich gibt es doch noch Leute (die doof genug sind) und daran glauben.

Finde ich gut!
Handelt mit was ihr wollt!

Stimmt natürlich. Sollen die machen was sie wollen auch wenn es meiner Meinung nach komplett schwachsinnig ist noch mit dem Petro zu verhandeln. 😅

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97