Unity enthüllt Patent auf Blockchain-System für In-Game-TokensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die dänische Muttergesellschaft des Spiele-Engine-Entwicklers Unity hat ein Patent angemeldet, bei dem es um Kryptowährungs-Token in Spielen geht. Das geht aus Dokumenten vom US-Patent- und Markenamt hervor, die veröffentlicht wurden.

Mich als alten Gamer und Blockchain / Krypto Fan interessiert diese Nachricht natürlich auf den ersten Blick und meines Wissens nach war ja zum Beispiel auch das Zocken der Grund warum es heute Ethereum von Vitalik Buterin überhaupt erst gibt.

Kurzes Storytelling: "Er zockte sehr viel World of Warcraft (WOW) und erspielte sich da ein sehr seltenes Schwert, was allerdings später vom Entwickler Blizzard raus genommen wurde und da wünschte sich Vitalik eine Möglichkeit dass man auch digitale Werte, Gegenstände, etc. selbst besitzen kann und nicht bei irgend einem Konto eines Unternehmens, etc. lagern muss -> die Idee für Ethereum ist entstanden. 😅👍"

Auch Epic Games hat sich schon mal zum Thema Blockchain im Gaming Bereich geäußert:

„Viele bei uns von Epic sind große Fans von dezentralisierten Technologien und den dazugehörigen Kryptowährungen, allerdings bedarf es noch viel Arbeit an deren Volatilität und Sicherheit, ehe sie unserer breiten Kundschaft zugänglich gemacht werden können, da sich darunter auch viele jüngere Spieler befinden.“

Also ich persönlich werde in diesem Bereich vor allem dran bleiben, weil ich wie gesagt auch leidenschaftlicher Zocker bin und das auch gerne so verbreite. 😅

Was haltet Ihr von der Blockchain Technologie im Gaming Bereich?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

So überraschend kommt dies nun auch nicht, selbst die 2D & 3D Open-Source Engine Godot wird von der Blockchain Enjin Coin (ENJ) unterstützt. In diesem Bereich erhoffen auch viele Coins und Tokens ihren großen Durchbruch.

So überraschend kommt dies nun auch nicht, selbst die 2D & 3D Open-Source Engine Godot wird von der Blockchain Enjin Coin (ENJ) unterstützt. In diesem Bereich erhoffen auch viele Coins und Tokens ihren großen Durchbruch.

Genau aus diesem Grund glaube ich allerdings, dass viele Tokens in diesem Bereich scheitern werden, weil ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass es keinen Sinn ergibt einen extra Token für solche Plattformen zu erstellen, wenn es doch bereits Bitcoin als Zahlungsmittel gäbe und einfach bereits viel weitere etabliert und verbreitet ist.

Ich glaube viele Leute wollen einfach nicht immer wegen jeden einzelnen Sektor einen eigenen Coin verwenden müssen, der eigentlich meines Wissens nach gegenüber BTC keinen Vorteil liefert außer wenn durch diese Tokens die jeweiligen Waffen, Bauteile, Besitztümer, etc. aus Games abgebildet werden können.

Es geht weniger um das Zahlungsmittel sondern mehr um den digitalen Besitz und zusätzlich als Zahlungsmittel. Da macht sich zur Zeit Tron (TRX) neben Ethereum (ETH) einen Namen.

Da macht sich zur Zeit Tron (TRX) neben Ethereum (ETH) einen Namen.

Absolut und ich sehe auch dass Tron in letzter Zeit wirklich sehr gute Fortschritte gemacht hat und die Entwicklung dort wirklich rasant voran geht.

BTW der Enjin (ENJ) basiert auf Ethereum (ETH) 😉 aber mir persönlich sagt der Tron (TRX) mehr zu, schon rein durch seine Geschwindigkeit bis anscheinend zu 2000 TPS.

BTW der Enjin (ENJ) basiert auf Ethereum (ETH) 😉 aber mir persönlich sagt der Tron (TRX) mehr zu, schon rein durch seine Geschwindigkeit bis anscheinend zu 2000 TPS.

Ich finde Tron zwar vor allem durch die Entwicklungen in letzter Zeit auch nicht schlecht, bin aber dennoch der Meinung, dass ETH mittlerweile der King im dezentralen Anwendungsbereich ist und meiner Meinung nach auch bleiben wird. (vorausgesetzt sie bekommen natürlich die Skalierungsprobleme auf die Reihe und hauen keine Bugs rein)

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hi @sugarboy,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner später erscheinenden Übersicht kryptorelevanter Artikel.

Upvote & Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Wochenendausgabe, in der Du mit 6 Beiträgen vertreten bist.

Vielen, vielen Dank für Deinen ganzen großartigen Support. 👍

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64741.88
ETH 3457.21
USDT 1.00
SBD 2.55