Umfrage: Sükoreaner investieren durchschnittlich 5.300 Euro in KryptosteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Mehr Südkoreaner als je zuvor kaufen Kryptowährungen und geben mehr Fiat zu diesem Zweck aus, wie der lokale Tagesnachrichtensender Arirang Daily News am 20. April berichtete.

Na dass die Südkoreaner ja schon immer etwas "Krypto verrückt" waren, wusste ich schon länger und dass dort viele Kryptoinvestoren sitzen ist auf Grund der Preisunterschiede dort auch kaum zu übersehen, aber dass wirklich angeblich im Schnitt jeder so viel bereits mal investiert hat, ist meiner Meinung nach doch erstaunlich hoch.

Der südkoreanische Kryptomarkt ist also wie gesagt ja ziemlich groß und dort werden meist auch auf Grund der schweren Fiat Umtausch Möglichkeiten höhere oder bei einem Crash sogar auch niedrigere Preise für Kryptos gezahlt. Der Markt ist dort also noch volatiler.

Was allerdings sehr erfreulich ist, ist der Fakt dass laut dem Artikel nicht nur die Anzahl der Käufer angestiegen ist, sondern diejenigen, die bereits Krypto besitzen, kauften ebenfalls mehr davon als zuvor.

Allerdings befürchte ich dennoch ebenfalls ein bisschen, dass es sich bei vielen dort um Trader handelt, weil eben wie gesagt bei Crashes auch der Kurs noch schneller in den Keller stürzt, aber zumindest ist es schön zu sehen, dass der Markt dort zumindest weiter etabliert und bekannt als in unseren Kreisen ist.

Was haltet Ihr vom Verhalten der Südkoreaner?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Der Titel suggeriert, dass die Koreaner im Schnitt über 5000€ in Krypto investieren - das wären bei 50 Mio Koreanern ein Volumen von 250 Mrd €, aber es betrifft nur die 7% der Koreaner, die laut der Umfrage Kryptos halten. Immerhin!

aber es betrifft nur die 7% der Koreaner,

Sehr guter Punkt den ich zugegeben beim Überfliegen des Artikels übersehen haben. 7% ist aber glaube ich auf jeden Fall mehr als in unseren Regionen hier, aber ja es wird wohl auch in Südkorea schon ein paar größere "Wale" geben. 😅

Ja, 7 % ist eine Menge, das ist glaube ich mehr als bei uns Aktionäre!

Ja ziemlich wahrscheinlich. Der liebe @balte hat mir gerade die Info gegeben:

Wieviel % der deutschen Bevölkerung besitzen Bitcoins/Kryptos???
Viel Luft nach oben wohl!
Es sollen wohl 4% sein.
https://www.cio.de/a/vier-prozent-der-deutschen-haben-bereits-bitcoins-genutzt,3575825

Bei Edelmetallen sind es ca. 10%.
Die, die es als wirkliches Investment sehen, sind aber wohl viel weniger, schätze so 3-5%!
https://www.goldreporter.de/umfrage-deutsche-besitzen-mehr-gold-denn-je/gold/75647/

Also werden Aktionäre vermutlich ich mal auch in diesem Bereich liegen und ziemlich sicher unter 7% fallen.

Nach dem Link von mit sind es ca. 15% die Aktien besitzen.
Bessere Daten habe ich nicht.

Super wiedermal vielen Dank für Deinen Aufwand der Recherche und die Infos.

Ist also doch auch wieder höher als ich gedacht habe.

Siehs eher so, von 100 Leuten haben 85 keine Aktien!
Für mich erschreckend!
BGvB!

Aus dieser Sichtweise kommt es einen wirklich wieder sehr wenig vor.

Aber die meisten haben halt wirklich absolut keine finanzielle Absicherung sondern vertrauen wohl komplett auf den Staat und die Banken.

Ca. 15% der Deutschen besitzen Aktien wohl!
Zumindest nach diesem Link:
https://www.goldreporter.de/umfrage-deutsche-besitzen-mehr-gold-denn-je/gold/75647/
Aus meiner Sicht immer noch zuwenig.
Und Kryptos, die Zahl der Besitzer wird sicher steigen, deswegen war es ein Grund für mich, hier ein wenig zu investieren.
BGvB!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59531.52
ETH 2678.46
USDT 1.00
SBD 2.43