Rumänische Zentralbank: Kryptowährungen können Zentralbankgeld nicht ersetzensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Ein Sprecher der rumänischen Zentralbank meint, dass Kryptowährungen keine tatsächlichen Währungen sind, weshalb sie das Zentralbankgeld auch nicht ersetzen werden. Die entsprechenden Äußerungen wurden vom rumänischen Nachrichtenportal Business Review gemeldet.

Na wer hätte denn auch von der Zentralbank eine andere Aussage erwartet?

Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann haben sie glaube ich halt leider wahrscheinlich auch recht. Ich meine so schön und wundervoll eine Vorstellung der kompletten finanziellen Unabhängigkeit auch für mich und viele von uns sein mag, wird es wohl in Zukunft dennoch Leute geben, die mit solch einem System und der Selbstkontrolle über ihr Kapital nichts am Hut haben wollen.

Wie ein Mitglied der rumänischen Nationalbank auch meint, werden Zentralbanken zwar irgendwann eigene Digitalwährungen herausgeben, aber diese wären in ihrer Funktion ähnlich wie bestehende Währungen.

Zumindest gibt er allerdings auch zu, dass ein dezentrales Netzwerk ebenfalls Vorteile mit sich bringen kann, was ja schon mal aus dem Mund eines Bankers auf jeden Fall ein kleiner Fortschritt sein mag.

Im Endeffekt wird es aber glaube ich zumindest darauf hinauslaufen, dass wir auf jeden Fall ein zwei seitiges System haben werden, bei dem auf der einen Seite Bitcoin und dezentrale Kryptos als auch auf der anderen Seite zentrale national Währungen in digitaler Form existieren werden.

Was haltet Ihr von dieser Aussage und meiner Meinung zu diesem Thema und wie ist Eure Ansicht?

Quelle der Zitate: [Cointelegraph](https://de.cointelegraph.com/news/romanian-central-bank-official-says-crypto-will-not-fulfil-basic-roles-of-currencyRumänische Zentralbank: Kryptowährungen können Zentralbankgeld nicht ersetzen)

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62349.28
ETH 3026.88
USDT 1.00
SBD 3.67