You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ukraine: Polizeiangestellte stehlen Elektrizität für Krypto-Mining-Operationen am Arbeitsplatz

in #cryptocurrency6 years ago

Ja ich bin aus finanzieller Sicht auch absolut kein Fan von Mining und überlasse dies lieber den Big Player, die dann auch sich die Regionen mit billigen Strom und günstigen Temperaturen herauspicken können. Nur aus finanzieller Sich jetzt.

Aus der Sicht der Community bin ich allerdings eben großer Fan von eigenen Nodes weil wie du schon sagst dadurch ja nicht nur Coins abgebaut werden, sondern auch Transaktionen bestätigt werden und umso mehr Nodes das Netzwerk hat umso schneller geht das natürlich auch. Vor allem wenn man eben sogar schon eigene Lightning Nodes aufsetzen kann. Das dies allerdings natürlich rein aus finanzieller Sicht auf Grund der Strom Preise ein Verlust ist, ist natürlich auch logisch.

Sort:  

Vollkommen richtig mein Freund,
Mining ist eher so ein Community Ding
und schon lange nicht mehr rentabel.

Umso schöner ist es,
das es viele viele da draußen gibt
die dieses Riesenrad dadurch am laufen halten.

Jo genau aus diesem Grund hätte ich es mir auch schon überlegt einen eigenen laufen zu lassen, aber ich leibe einfach das Freiheitsgefühl zu sehr und solch ein doch eher großes Gerät würde dies schon ziemlich einschränken. Ich bin halt jemand der seine notwendigsten Sachen gerne in einen großen Rucksack platz hat (außer mein Fahrrad) und sonst eigentlich nichts wertvolles besitzt.

Solange der Ledger und mein Notebook + Fahrrad dabei ist, ist alles bestens. 😁

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Frei nach dem Motto:
"Reich ist nicht wer vieles besitzt
sondern wer wenig benötigt"

genau das ist aus meiner Perspektive
die perfekte Definition von Freiheit ✊

Absolut mein Mindset. Ich meine man kann es natürlich auch übertreiben, aber jeder soll sich einfach so glücklich fühlen mit so viele Sachen wie er besitzt.

Es ist also kein Wettkampf darum wer am wenigsten besitzt so wie manche Minimalisten tun. 😁

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Ja da stimme ich dir zu,
das ist wiederum zu viel des guten.
Man sollte immer einen Mittelweg finden,
wozu keinen AMG fahren wenn es einen erfüllt?
(Wirklich erfüllt)
wozu keinen Luxus Urlaub machen wenn es einen inspiriert?
und so weiter 😅

Ganz genau. Dir kann ich einfach nichts neues erzählen weil du eh schon alles weißt und viel weiter bist als ich und die meisten anderen hier. 😁

Genau so sehe ich es ja auch mit Videogames. Wenn es einem Spaß macht warum nicht?

Das Leben muss auch Spaß machen und nicht nur Arbeiten (außer die Arbeit erfüllt einen natürlich was auch der Jackpot im Leben ist)

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Warum auch immer alle meinen das ich ach so schlau währe..
wenn ihr doch nur sehen würdet, was ich alles nicht weiß 😅

Hahahaha sei nicht so bescheiden 😁 Natürlich kommt es immer auf das Thema darauf an, aber bei den ganzen meiner Meinung nach relevanten Themen auf der Welt (Persönlichkeitsentwicklung, Lifehacks, Glücklich sein, etc. ) kennst du dich einfach bestens auf und darauf kommt es an. Klar vielleicht hast du nicht so viel Ahnung über vielleicht Astronomie (war jetzt nur zufällig gewählt hoffentlich richtig) aber wenn interessiert das den schon. So etwas ist meiner Meinung nach halt einfach nicht relevant im Leben.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60336.09
ETH 2333.36
USDT 1.00
SBD 2.53