You are viewing a single comment's thread from:

RE: Google verbietet Krypto-Werbung ab Juni 2018 - News Diskussion

in #cryptocurrency7 years ago

Moin @nekoras !

Ja ich gehe auch davon aus dass wir vielleicht sogar die 5k oder 4k Grenze noch einmal ankratzen könnten.

Ja bei diesen ganzen Google Trends Stats bin ich persönlich allerdings immer etwas skeptisch um ehrlich zu sein, weil es meiner Meinung nach erst wieder bei den Leuten interessant wird, wenn der Preis hoch ist. Nicht dass der Preis auf Grund der Google Suchanfragen steigt sondern diese eine Folge davon sind.

Ich sehe allerdings ehrlich gesagt immer noch nicht warum dieses Verbot schlecht ist. Ich meine dort hat keiner Bitcoin oder Ethereum selbst beworben (glaube ich zumindest). Wenn dann waren es nur die Exchanges wo man die Coins theoretisch kaufen kann. Sondern dort wurden meines Wissens nach glaube ich vor allem ICOs und kleiner Coins beworben wo, viele dann ohne einen einzigen Blick aufs Whitepaper einfach mal investiert haben. Ich habe 0 Problem damit wenn dies nun nicht mehr geht.

Ja bei Youtube hoffe ich auch, dass die Videos nicht komplett verboten werden. Gewisse sind einfach auch unterhaltsam und gut um immer auf den Laufenten zu bleiben.

Sort:  

So wie ich es allerdings verstanden habe, wird doch quasi alles rund um Kryptos verboten? Also selbst, wenn Du jetzt einen Kurs oder ein Buch dazu geschrieben hast. Sobald die Thematik sich um Kryptos dreht, wird es nicht mehr möglich sein, dieses Produkt zu bewerben.

Letztendlich kann ich es sogar verstehen. Ich weiß noch, als das mit den ICOs anfing... gefühlt waren innerhalb von einer Woche plötzlich tausende ICOs am Start.

Und klar, generell hat der "Hype-Train" durch den Kurs extrem an Fahrt gewonnen und jeder hat gedacht, mit 50 Euro Einsatz bin ich morgen Millionär.

Ich selbst bin seit Ende 2016 erst in die Materie eingestiegen und mir hat es damals echt viel Spaß gemacht. Inzwischen bin ich auch schon ein wenig genervt von der ganzen Entwicklung... und ich nehme mich da gerne selbst als Indikator... wenn es mich schon nervt, wie mag es da erst anderen ergehen!

Aktuell liegt das Thema bei mir halbwegs auf Eis. Ich verfolge das Geschehen inzwischen eher entspannt von der Seitenlinie. Das ganze große "Feuer" ist bei mir inzwischen erloschen und das liegt nicht an den Kursen.

Vielleicht war es einfach aufregender, als man mit dem "Hobby" noch so eine Art Exot war.

Bin trotzdem gespannt, wo die Reise hingeht.

Moin @nekoras !

Vielen Dank für deine Ansichten.

Wenn dich das Thema mittlerweile eh eher nervt wirst du wahrscheinlich ganz froh sein, dass die Werbungen dazu nun auch blockiert sind. 😉 Aber ja du hast recht aufwändige Bücher und seriöse Kurse fallen natürlich hier leider zum Opfer des Verbotes.

Mir geht es ehrlich gesagt ganz anders als dir. Ok gut bin auch erst Frühling 2017 eingestiegen und habe daher bis jetzt fast nur einen Bull Markt 2017 mitgemacht, bis dann allerdings natürlich 2018 kam. Bin aber aus der Vergangenheit in Sachen investieren sowieso zum Glück schon etwas abgehärtet und konzentriere mich eher um die Entwicklung der neuen Projekte und Blockchain Anwendungen und bin da irgendwie in diesem Bereich fast das komplette Gegenteil von dir, weil ich sehe es umso besser, desto mehr Leute mit neuen Ideen zu uns hinzukommen.

Da ich allerdings zum Beispiel in Sachen Ernährung auf Grund meiner veganen Ernährungsweise auch lieber gegen den Strom schwimme und eben nicht wie viele in meinem Alter zur nächsten Fast Food Bude gehen oder sich am Wochenende nieder saufen, weiß ich auch wie cool es sein kann, wenn man jemand ist, der einfach mal gegen den Strom schwimmt.

Freut mich daher wirklich deine Kommentare gelesen zu haben. Danke. 😁👍

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60256.67
ETH 2327.64
USDT 1.00
SBD 2.46