Ratingagentur Moody’s warnt Finanzbranche vor Nutzung privater BlockchainssteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die amerikanische Ratingagentur Moody’s Investor Service warnt vor den möglichen Gefahren privater Blockchains, wie es in einer neuen Studie vom 25. April heißt.

Auch wenn ich ja normalerweise absolut nicht viel von solchen Ratingargenturen halte und mich lieber eher davon fern halte und mich selbst informiere, muss ich Moody's in diesem Fall tatsächlich mal zustimmen.

Ich meine ich habe hier ja glaube ich schon des öfteren den Unterschied zwischen Fake privaten Blockchains und echten dezentralen Blockchains erklärt und meiner Meinung nach sind all diese privaten und zentralen Technologien keine Blockchains, sondern eben nur eine mehrfache Kopie von einer Excel Tabelle / Datenbank wo alle Daten gespeichert werden. Viele Unternehmen nenne das ganze dann leider einfach Blockchain.

Allerdings sehe ich es nicht ganz so eng und glaube nicht dass private Blockchains scheitern werden, sondern Unternehmens intern dennoch für Optimierungen verschiedenster Arbeitsprozesse verwendet werden können.

Nur sollten wir halt wirklich den Unterschied zwischen dezentralen Blockchains und privaten Technologien unterscheiden. (Ich spreche ja meist von Blockchain Technologie, was eigentlich zugegeben auch nicht ganz korrekt ist aber wie sollte man es sonst nenne, damit auch jeder weiß wovon ich eigentlich spreche?)

Übrigens sind die meisten Coins / Tokens da draußen meiner Meinung nach auch keine echten, dezentralen Blockchains.

Öffentlich sind sie, wenn es einen einsehbaren Block Explorer gibt und dezentral werden sie, wenn jeder einen eigenen Node für die Chain aufsetzten kann.

Das ist aber nur meine Meinung dazu.

Was haltet Ihr von dieser Ansichtsweise?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59232.68
ETH 2638.71
USDT 1.00
SBD 2.44