Paxos will Gold-Token noch in diesem Jahr auf den Markt bringensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die Blockchain-Treuhandgesellschaft Paxos will „definitiv noch in diesem Jahr“ einen auf Edelmetallen basierenden Token herausbringen, wie Paxos Geschäftsführer Chad Cascarilla in der Fortune Sendung Balancing The Ledger angab.

Und schon wieder eine Nachricht über einen angeblichen Gold basierenden Token der durch das hinterlegte Edelmetall gedeckt sein sollte. Daher will ich mal wieder meine Meinung dazu äußern:

Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal nun ob die Kryptowährung mit einem Rohstoff gedeckt ist oder nicht. Ich meine welcher "tatsächliche Wert" steckt den hinter Gold / Öl / etc.? Versucht mal bitte im Supermarkt mit echtem Gold oder Öl die Lebensmittel zu bezahlen. Daher finde ich es recht sinnlos eine Kryptowährung für Rohstoffe zu erstellen, nur um diese einfacher handelbar bzw. digital aufbewahrbar zu machen.

Generell ist in dieser Hinsicht auch wieder einmal wie so oft darauf hinzuweisen, dass ein angeblich durch Rohstoff gedeckter Coin auch nur so stabil ist, wie das Vertrauen der Nutzer hinter dem Coin und zusätzlich noch der Wert hinter den angeblich gedeckten Rohstoffen.

Wenn zum Beispiel die Nutzer nicht mehr an die Stabilität glauben oder sich herausstellt, dass die angeblichen Rohstoffe zum Beispiel gar nicht vorhanden sind und dann plötzlich alle abverkaufen wollen, dann ist das ganze auch nicht mehr so stabil wie es eigentlich sein sollte.

Aber das ist natürlich wie immer nur meine Meinung.

Was haltet Ihr von Rohstoff gedeckten Kryptos?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Hi @sugarboy,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner später erscheinenden Übersicht kryptorelevanter Artikel.

Upvote & Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Wochenendausgabe, in der Du mit 6 Beiträgen vertreten bist.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64741.88
ETH 3457.21
USDT 1.00
SBD 2.55