Liechtenstein will Blockchain-Technologie mit neuem Gesetz fördern - Meine Meinung dazu

in #cryptocurrency6 years ago

Image Source:
https://pixabay.com/en/international-flag-lichtenstein-2657240/

Liechtensteins Regierung plant ein Gesetz über Blockchain-Systeme, welches darauf basierende Geschäftsmodelle umfassend regeln soll. Ein erster Gesetzentwurf soll bereits im Sommer 2018 vorgelegt werden, mit dem auf der Blockchain-Technologie basierende Geschäftsmodelle regulatorisch eingebunden würden, um Unternehmen und Kunden Rechtssicherheit zu bieten.

Mehr Sicherheit und mehr positive Unterstützung für Blockchain Projekte ist natürlich in unserer Community immer gerne gesehen, weil wir doch alle einfach ein bisschen Krypto verliebt sind. 😅 Liechtenstein könnte also als Nachbar zur Schweiz gleich mit deren Plänen einhergehen und im Herzen Europas ein kleinen BLockchain Zentrum zu bilden. Ist auf jeden Fall keine schlechte Idee, weil ja auch der Weg zu den Nachbarn direkt nicht sonderlich weit ist.

Die aktuelle Finanzmarktregulierung decke den Blockchain-Anwendungsbereich aber nur teilweise ab, gerade reale Vermögenswerte benötigten allerdings einen besonderen Schutz. Innovationsfreudigkeit eines Staates auf allen Ebenen sei ein strategischer Erfolgsfaktor.

Ja da bin ich auf jeden Fall der gleichen Meinung. Ich meine wer tokenisiert schon gerne sein Haus mit samt Grundstück und verliert den Anspruch darauf anschließend weil er seine Private Key in einem öffentlichen Netzwerk verwendet hat. 😅 Nein ernsthaft mal ich glaube wirklich, dass wir derzeit leider noch solche Leute da draußen haben, denen das durchaus zuzutrauen wäre.

Wegen zahlreicher Steueraffären und der Möglichkeit, anonym Geld anzulegen, verschrien Liechtenstein lange Zeit als Steuerparadies. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Fürstentum als ein relativ zu seiner Größe wichtiger Finanzplatz innerhalb Europas etabliert. Auch im Fintech-Bereich will der Kleinstaat künftig eine bedeutende Rolle spielen.

Ja ist doch in meinen Augen absolut nichts schlechtes. Ich meine wer zahlt schon gerne Steuern? Ernsthaft ich kenne zum Glück keinen der wirklich doof genug wäre um zu glauben, dass sterreich zum Beispiel auf jeden Fall sinnvoll mit dem Steuereinnahmen umgeht. Im Fintech Bereich machen sich ja derzeit einige Staaten groß auch Südkorea und China wollen da ja auf jeden Fall angeblich mit vorne dabei sein und speziell in Asien dominieren.

Source: Cointelegraph

Was haltet Ihr von diesem positiven Gesetzesentwürfe für Krypto Unternehmen? Glaubt ihr dass tatsächlich Liechtenstein und die Schweiz ein Krypto Zentrum bilden könnten? Was haltet Ihr von den Steuer Thema und wie steht Ihr dazu? Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen. Vielen Dank.
Vielen herzlichen Dank fürs Lesen! 😅✌
Sort:  

Wow vielen herzlichen Dank für die Upvotes. Ihr rockt meine Freunde.

Lade dazu gerade ebenfalls ein Video hoch,
Zufälle gibt es 😅
Deshalb spare ich mir mal einen sehr ausführlichen Kommentar
und verweise nur darauf.

Moin moin @zumary !

Perfekt. Das nächste mal bitte auch keine Scheu und gerne auch direkt verlinken. 😅👍

An alle bitte ebenfalls mal anschauen:

https://steemit.com/deutsch/@zumary/1d5cpk1g

Guter Content darf und soll meiner Meinung nach auch gerne verbreitet werden.

Werde es mir dann auch gleich mal reinziehen und dort meine Antwort schreiben. 👍

Hoffen wir, dass sich die Fascho-Staaten wie D oder F da nur die positiven Sachen rausnehmen!

Moin moin @joelindenmann !

Ja auf jeden Fall. Die könnten sich genauso wie wir hier in Österreich eine paar Scheiben von abschneiden.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55515.17
ETH 2501.35
USDT 1.00
SBD 2.30