Kryptowährungen weiter im Visier: Hackergruppe Lazarus nutzt neue MethodensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die von Nordkorea gesponserte cyberkriminelle Gruppe Lazarus hat immer noch Kryptowährungen im Visier und nutzt neue Methoden. Das geht aus einem neuen Bericht des Cybersicherheits- und Antivirus-Unternehmen Kaspersky Lab hervor.

Erstaunlich, dass angeblich wirklich immer noch so viele Hackangriffe vor allem aus Nordkorea durchgeführt werden. Ich dachte, dass der Bärenmarkt zumindest etwas gutes mit sich bringt und die Cyberkriminalität etwas zurück schraubt, aber scheint ja laut diesem Bericht leider so, als würde weiterhin weiterhin speziell auf Kryptoinvestoren abgezielt werden.

Ja ich weiß natürlich zumindest im groben über die politische Lage dort Bescheid und kann mir gut vorstellen, dass sich viele Menschen dort ihre "Freiheit" halt im Netz ausleben und halt auf Grund deren begrenzten Möglichkeiten viel im Web zu tun haben werden und dass dort auch sehr viele intelligente Menschen leben, ist wohl kaum zu bestreiten.

Ebenfalls kann natürlich auch hinzukommen, dass viele Hackangriffe eventuell ebenfalls auch von der Regierung gesteuert und angetrieben werden.

Bleibt halt also wiedermal nur der Hinweis auf meine schon öfters wiederholte Aussage:

  1. Verratet bitte niemals wie viele Coins Ihr besitzt.

  2. Verwendet bitte möglichst sichere offline und Hardware Wallets welche nicht immer mit dem Netz verbunden sind.

  3. Verwendet natürlich bitte immer möglichst lange und sicherer Passwörter.

  4. Lasst niemals Eure Coins auf Exchanges liegen.

  5. Checkt bitte immer die tatsächliche Webseite, auf die Ihr Euch einloggen wollt.

Habt Ihr noch weitere Tipps, dann lasst sie uns bitte alle gerne in den Kommentaren wissen. Vielen Dank.

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Das geht aus einem neuen Bericht des Cybersicherheits- und Antivirus-Unternehmen Kaspersky Lab hervor.

Wer sagt das ich das glauben muss??? Vor allem von einem Amerikanischem Unternehmen...

Natürlich muss Du das absolut nicht glauben und Informationen sind natürlich immer nur so vertrauenswürdig, wie die Person / Quelle von der sie kommen und vor allem im Internet kann diese oft sehr leicht anonym oder eben auch gefälscht sein oder eben vor allem weil es von einem Antiviren Unternehmen kommt auch unnötige Angst Verbreitung sein, um deren Produkt besser verkaufen zu können.

In deinem Beispiel überwiegt mir die Seite der Nachricht über das böse, böse Nord Korea eben. Davon glaube ich schon lange nichts mehr ungeprüft. Gerade Nord Korea hat einen schlechteren Ruf als es meiner Meinung nach verdient. Man hält die Menschen dort für dumme Schafe die in dauerhafter Angst leben. Das ist schlicht nicht der Fall. Ich finde genauso viel Scheiße in den Kellern einer jeden anderen Nation dieser Welt.
Man kann sich heute auf andere Art, ein Bild über solche Situationen machen. Meistens ist das viel, viel kleine Fussel-Arbeit und hat oft genug mit direktem Kontakt zu ganz normalen Menschen wie Du und Ich zu tun.

Das Bild das man dadurch bekommt sieht am Ende aber sehr viel anders aus, als das was einem "offiziell" verkauft wird. Ich nehme dir das natürlich nicht übel oder sonst etwas. Das weißt du bestimmt. Eine kleine Anregung kann es ja dennoch sein. ;-) Liebe Grüße Alucian ;-)

Man hält die Menschen dort für dumme Schafe die in dauerhafter Angst leben. Das ist schlicht nicht der Fall. Ich finde genauso viel Scheiße in den Kellern einer jeden anderen Nation dieser Welt.

Oh Shit. Sorry das wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich gar nicht ausdrücken und muss wohl in Zukunft bei diesem Thema extra vorsichtig sein, dass ich mich nicht falsch ausdrücke bzw. falsch verstanden werden könnte.

Ich bin durchaus davon überzeugt, dass in Nordkorea sehr, sehr viel kluge Menschen ansässig sind und wahrscheinlich hast Du recht und in der Presse werden alle negativen Nachrichten auf jeden Fall übertrieben und vielleicht wird Nordkorea auch wirklich die meiste Zeit zu unrecht beschuldigt.

Man kann sich heute auf andere Art, ein Bild über solche Situationen machen. Meistens ist das viel, viel kleine Fussel-Arbeit und hat oft genug mit direktem Kontakt zu ganz normalen Menschen wie Du und Ich zu tun.

Und ganz genau da liegt glaube ich auch das Problem bzw. die Ursache warum Nordkorea so oft beschuldigt wird und zwar deswegen, weil man dort halt nur sehr schwer vor Ort sein kann bzw. einreisen oder den Staat besuchen kann.

Daher gibt es halt auch wirklich nur sehr wenige englischsprachige Erfahrungsberichte um sich ein wirklich klares Bild vom Land und den Einwohner machen zu können und im Internet kann natürlich wie Du auch schon erwähnt hast bzw. andeuten wolltest, jeder schreiben was er will.

Werde aber in Zukunft auf jeden Fall bei diesen Thema vorsichtiger sein bzw. solche News weglassen, weil ich selbst keine wirkliche Meinung vom Staat haben kann.

Oh Shit. Sorry das wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich gar nicht ausdrücken und muss wohl in Zukunft bei diesem Thema extra vorsichtig sein, dass ich mich nicht falsch ausdrücke bzw. falsch verstanden werden könnte.

Du brauchst dich nicht für etwas entschuldigen, das du nicht behauptet hast. :-)

Ich bin durchaus davon überzeugt, dass in Nordkorea sehr, sehr viel kluge Menschen ansässig sind und wahrscheinlich hast Du recht und in der Presse werden alle negativen Nachrichten auf jeden Fall übertrieben und vielleicht wird Nordkorea auch wirklich die meiste Zeit zu unrecht beschuldigt.

Die werden nicht beschuldigt, sondern benutzt. So besonders sind sie nämlich nicht. :-)

Und ganz genau da liegt glaube ich auch das Problem bzw. die Ursache warum Nordkorea so oft beschuldigt wird und zwar deswegen, weil man dort halt nur sehr schwer vor Ort sein kann bzw. einreisen oder den Staat besuchen kann.

Ich überlege mir gerade... Vielleicht sollte ich in dieses Land zuerst reisen, wenn ich dann endlich die Zelte hier abbreche und mich ein wenig umsehe... :-)
Das würde sicher einen hübschen Artikel geben. :-) Warm genug ist es mir dort auch und das Land ist eine Pracht. Danke für die Idee.^^

Und wenn du in Zukunft nicht einfach weiter schreibst, wie es dir passt, DANN mein lieber sugarboy, hätte ich vielleicht doch etwas mit dir zu schimpfen. :-)

Liebe Grüße
Alucian^^

Das würde sicher einen hübschen Artikel geben. :-) Warm genug ist es mir dort auch und das Land ist eine Pracht. Danke für die Idee.^^

Absolut und würde wahrscheinlich auch sehr viele hier freuen endlich mal ein klareres Bild vom Land zu bekommen. Wäre wirklich großartig wenn Du es dir erlauben kanns und die Zeit findest.

Und wenn du in Zukunft nicht einfach weiter schreibst, wie es dir passt, DANN mein lieber sugarboy, hätte ich vielleicht doch etwas mit dir zu schimpfen. :-)

Keine Angst, aber ich möchte mich natürlich auch immer verbessern und nehme daher Kritik immer sehr, sehr gerne an.

Danke dafür.

Beste Grüße und schönes Wochenende,
Lukas

Wäre wirklich großartig wenn Du es dir erlauben kanns und die Zeit findest.

Es wäre auf jeden Fall eine wunderbare Alternative für meinen geplanten langen Urlaub, nach dem ich mein erstes großes Etappenziel erreicht habe.
Denn bisher ist mir nur ein wenig Sight seeing eingefallen und eine sinnvolle Sache damit zu verknüpfen, wäre schon viel positiver und auch motivierender. Darauf hast du mich erst gebracht. Wenn ich also in ein, zwei Jahren in Nord Korea herum hupfe und Fotos mache, dann ist das dir zu verdanken. :-)

Liebe Grüße :-)
Alucian

Wenn ich also in ein, zwei Jahren in Nord Korea herum hupfe und Fotos mache, dann ist das dir zu verdanken. :-)

Vielen Dank und coole Sache. Sollte dies tatsächlich der Fall sein und sich wirklich eine Reise ergeben, dann hoffe ich war ich nicht der Grund für einen schlechten Aufenthalt, sondern hoffentlich kannst Du dann die Zeit dort auch wirklich genießen und mit ganz neuen Eindrücken und Erfahrungen verbringen, die dann auch uns allen hier ein klareres Bild vom Land geben können und daher wir auch großartig davon profitieren können.

Wäre halt wirklich wie so oft eine Win Win Situation. 😅👍

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55528.94
ETH 2373.33
USDT 1.00
SBD 2.36