Kryptobörse Poloniex entfernt 23 Handelspaare wegen geringem VolumensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die in San Francisco ansässige Kryptowährungsbörse Poloniex wird 23 Handelspaare aufgrund geringen Trading-Volumens entfernen.

Folgende Paare wird Poloniex entfernen: LTC/XMR, DASH/XMR, ZEC/XMR, MAID/XMR, NXT/XMR, BCN/XMR, LSK/ETH, GNT/ETH, MANA/ETH, QTUM/ETH, STEEM/ETH, OMG/ETH, LOOM/ETH, SNT/ETH, CVC/ETH, KNC/ETH, GAS/ETH, BNT/ETH, LOOM/USDT, SNT/USDT, KNC/USDT, BNT/USDT und FOAM/USDC.

Na wen wundert dass den ehrlich gesagt auch. Ich meine Poloniex dürfte hiermit wohl ein bestes Beispiel dafür sein, das wenn man keinen guten Service mit der Zeit mehr liefert und eben nicht mit der Konkurrenz wie Coinbase/Binance, etc. mitzieht, sich halt auch nicht automatisch das Handelsvolumen erhöht bzw. halt mit steigt.

Bittrex glaube ich dürfte übrigens ebenfalls ein guter Kanditat dafür sein, wenn ich an die ehemalige Beliebtheit der Börse von 2017 zurückdenke und mit heute vergleiche.

Da wurden halt gefühlt die neuen, wichtigen Coins nicht mehr gelistet und bei diesen alten Shitcoins wundert es mich halt allerdings auch nicht, dass dort keine Sau mehr handelt.

Konkurrenz belebt halt das Geschäft und wer schläft verliert. Das ist die Wirtschaft von heute.

Was haltet Ihr von diesen Schließungen der Handelspaare?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Aus meiner Sicht ist das eine unternehmerische Entscheidung zur Erhöhung der Effizienz. Man konzentriert sich aufs Wesentliche.
Ich persönlich trade nicht. Ich hodle BTC und nutze Steem :-)

Stimmt natürlich allerdings verstehe ich dann wirklich nicht ganz warum sie glaube ich zumindest immer nur sehr langsam und selten die neuen heißen Coins hinzufügen. Ich meine nicht dass ich das schlecht finde, weil die meisten eh nur ShitCoins sind, aber aus unternehmerischer Sicht wäre es glaube ich sicherlich besser.

Ich persönlich trade nicht. Ich hodle BTC und nutze Steem :-)

Genauso mach ich es übrigens auch. 😅👍

Ja, war ja wohl wohl begründet. Mehr muss man dazu ja auch nicht sagen. Theoretisch kann man ja auch ohne Kryptobörse handeln. Irgendwie scheint, dass aber ganz abgekommen zu sein, obwohl sich da mancher Schlüsselmacher, Trafikant usw. da wohl recht einfach und unproblematisch was dazuverdienen hätte können.

Ein Austausch ohne Mittelmann der dann eben auch noch seine Gebühren abzwickt wäre auf jeden Fall natürlich die beste Lösung, hat aber glaube ich (zumindest aus meiner Ansicht nach) derzeit noch zu wenig Reichweite um mit zentralen Exchanges mithalten zu können.

Dafür brauche ich keine zentrale Börse. Ich nehme für Krypto zu Krypto Tausch nur noch dezentrale Börsen wie bitshares u.ä.

Posted using Partiko Android

Echt coole Sache. Hast Du da auch wirklich genug Volumen und relativ gute Konditionen? Weil ich habe meistens das Gefühlt, dass dezentrale Exchanges derzeit einfach noch zu wenig Reichweite haben.

Wohl ja, denn die Orders werden in Sekunden vollzogen. Ob die Konditionen gut sind, weiß ich gar nicht ganz genau zu sagen, lagen meines Erachtens aber auf Marktniveau

Posted using Partiko Android

Super vielen Dank für Deine Erfahrung. Wie immer lerne ich so gerne über neue und gute Empfehlungen von wissenswerten Kollegen hier.

Muss mir also auf jeden Fall auch mal bitshares genauer anschauen. 👍

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63700.42
ETH 3084.27
USDT 1.00
SBD 3.83