Kryptobörse Bitpanda tokenisiert Gold und Silber mit sicherer Verwahrung in der SchweizsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die österreichische Kryptobörse Bitpanda hat ihren bislang auf rein digitale Vermögenswerte beschränkten Handel um die Edelmetalle Gold und Silber erweitert, wie das Unternehmen am 13. Mai auf seinem Blog bekanntgab.

Auch wenn ich persönlich ja wie schon öfters erwähnt jetzt nicht der größte Freund von tokenisiert Edelmetallen bzw. angeblichen Stablecoins bin, will ich auf Grund der lokalen Gegebenheiten von Bitpanda und der angeblich Verwahrung in der Schweiz diesen Artikel trotzdem mit in die News nehmen.

Da die Schweiz ja unabhängig ist (und dies meiner Meinung nach auch einfach ein großartiger Zug von dem Staat war) ist eine Verwahrung von Edelmetallen dort auf jeden Fall sehr beliebt und ich glaube ja dass auch viele größere Staaten ihre Goldreserven deswegen dort sicher gelagert haben.

Dennoch wissen wir halt auch hier (ähnlich wie ja bei dem ganzen Tether Drama letztens) nicht wirklich, ob das Gold / Silber auch wirklich vorhanden ist oder ob das eben nur fälschlicherweise behauptet wird.

Daher ist meine Empfehlung eher doch die, dass man wenn man schon in Edelmetalle als Absicherung investieren möchte, diese doch glaube ich schon am besten auch selbst aufbewahren sollte um wirklich zu wissen, dass das Vermögen auch wirklich vorhanden ist und existiert, weil dies halt bei externen Stellen immer nur sehr schwer nachweisbar ist.

Was haltet Ihr von solchen tokenisiert Gold und Silber Werten und der Aufbewahrung von Edelmetallen?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

ja, halt in der eigenen Wohnung aufbewahren, damit die Einbrecher ihre Freude haben ... in Königswasser auflösen und als Salzsäure tarnen ... übrigens nur Gold ist in Österreich USt-frei ... hab vor ein paar Tagen einen Silberbaren gekauft

Ein guter Tresor hilft da schon weiter.
Wünsche den lieben Einbrechern viel Spaß wenn sie den Tresor die Treppe runter wuchten müssen bei uns im Haus :-)

Sehr guter Punkt und hier in Triol ist zumindest gefühlt die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungseinbruches mittlerweile so gering wie ein Lottogewinn.

ja, halt in der eigenen Wohnung aufbewahren, damit die Einbrecher ihre Freude haben

Naja die Wahrscheinlichkeit eines Einbruches in die Wohnung ist zumindest hier in Triol mittlerweile so Unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Außerdem bin ich ebenfalls der selben Meinung als @hasenmann .

Erinnert mich an Edelmetall ETF bzw. Derivate ... !sbi status

Hi @mrmastercryptow!

  • you have 1 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 114876411421 or 0.061 $
  • as you did not wrote a post within the last 7 days, your comments will be upvoted.
  • you need to wait until your upvote value (current value: 0.002 $) is above 0.024 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 0.45 % has come from your subscription level
  • 0.00 % has come from your bonus units
  • 0.00 % has come from upvoting rewards
  • 0.00 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    To reduce blockchain clutter, you can also check your status in our Discord server!
    https://discord.gg/VpghTRz

Derivate und ETFs sind halt auch so eine Sache... Da weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Einerseits zocke ich teilweise mit Derivaten auf den Gold und Silber Preis.
Anderseits ist das keine Anlage auf die nächsten 10Jahre.

Sehe ich ganz genauso und in solche Sachen sollte man wirklich meiner Meinung nach auch nur kurzfristig investieren. Zum Zocken eben. 😅

Absolut. Nun nach den ganzen ETFs und Derivagten / Futures, etc. sind wohl Tokens der neue Trend. 😅

Bei Gold und Silber bin ich altmodisch. Was ich nicht in der Hand halte, gehört mir nicht. Daher gilt es in diesem Fall nur physisches Material anzuhäufen.
So hat man auch einen weiteren "Aggregatszustand" von Geld in seinen Investments.

Geld hat mehrer Aggregatszustände:

Bargeld
Geld auf dem Bankkonto
Gold/Silber
Aktien
Immobilien
Crpytos
und ggf. noch ein paar andere.
Aber je breiter man gestreut ist, desto besser.

Gerade bei Kryptos in Verbindung mit Gold sehe ich halt die Verkomplizierung. Ich muss FIAT-Geld in den Coin tauschen der sich auf Gold bezieht...

Gute Idee und sicherlich ansprechend für einige. Ich werde bin da eben altmodisch. :-)

Danke trotzdem für die Info und die unermüdliche Arbeit die Du in die Crypto-news steckst.
upvote&resteem

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63643.10
ETH 2582.85
USDT 1.00
SBD 2.75