Kanadischer BTC-Entrepreneuer verschreit BCH in Parlamentanhörung als "Betrug" - News Diskussion

in #cryptocurrency6 years ago

Image Source:
https://pixabay.com/en/road-sign-attention-note-scam-bauernf%C3%A4ng-464653/

Der technische Bitcoin-Unternehmer (BTC) Jonathan Hamel trat gestern, am 19. März, vor den Ausschuss des kanadische House of Commons Standard Committee für Finanzen und verkündete: "Passen Sie gut auf, andere Kryptowährungen sind ein Betrug wie BCash [Bitcoin Cash (BCH)].”

Das irgendwie nie alt werdende Thema Bitcoin Core vs BCash und ja bei meiner Ausdrucksweise sieht man wahrscheinlich schon, welchen Entwickler Team, welcher Technologie und welchen Projekt ich meine Befürwortung geben. Ich persönlich halte ehrlich gesagt nicht sehr viel von BCash und sehe es zwar nicht wirklich als Betrug, aber dennoch ist es für mich durch den starken Einfluss, den vor allem Roger Ver auf das Projekt hat mit seinen Pump Befürwortungs Sprüchen als sehr stark zentralisiert an. Was ja im Grund nicht wirklich das große Problem ist (alle ICOs sind auch zentralisiert), aber dann muss man schon dem Entwickler Team dahinter vertrauen und das ist meiner Meinung nach bei Bcash mehr so "mehhhhh...."

Nichtsdestotrotz hatte Hamel kurz darauf - noch vor seiner Zeugenaussage - auf Reddit geschrieben "Spoiler: Ich werde behaupten "Bcash ist Betrug" und es wird für immer in den parlamentarischen Aufzeichnungen vermerkt bleiben (keine Blockchain aber trotzdem...). Spenden sind willkommen". Dem Beitrag folgten eine Krypto-Wallet-Adresse und ein Bild seiner Socken mit einem Muster aus Bitcoins.

Naja dieser Reddit Post ist meiner Meinung nach aber leider auch nicht wirklich viel besser als ein Betrug, weil es aus meiner Ansicht nach nur der Drang danach ist, Spenden zu sammeln um anschließen BCash einen Scam zu nennen und dies interessiert meiner Meinung nach die parlamentarischen Aufzeichnungen doch recht wenig und Leute die irgendetwas einen Betrug nennen findet man wie Sand am mehr.

Die Debatte zwischen Bitcoin und BCash, welches von Bitcoin-Persönlichkeiten wie Roger Ver angepriesen wurde, spitze sich im späten Februar zu, als BTCs Transaktions-Gebühren wieder unter den Preis von BCH fielen - obwohl niedrigere Transaktionskosten bei Bcash einer der Hauptvorteile gegenüber BTC sein sollten.

Vollkommen richtig zumal ich finde, dass eine Skalierungslösung On Chain nicht sehr sinnvoll ist sondern lieber wie mit Hilfe des Lightning implementiert werden soll, da eine On Chain Lösung durch eine Blockverdopplung absolut sinnlos ist. Microsoft hat dieses Thema übrigens auch untersucht und glaubt auch, dass bei der gewünschten Adoption, die wir uns doch alle erhoffen, eine On Chain Lösung niemals ausreichend wäre oder man hätte so große Blöcke, dass die Blockchain wahrscheinlich nach einem Jahr Trillionen von TByte groß sein würde. Viel Spaß würde ich dann den ganzen Full Nodes wünschen, die ja bei BTC immer eine Kopie der Blockchain besitzen müssen. Die Off Chain Lightning Lösung ist aber schneller und auch skalierbar umzusetzen.

Source: Cointelegraph

Was haltet Ihr von diesem ständigen Bitcoin Core vs BCash Thema (gerne auch von BCash Befürwortern)? Findet Ihr ebenfalls, dass diese Reddit Diskussion allerdings nur eine billige Spenden Erbettelung ist? Was haltet Ihr Off Chain vs On Chain Skalierungslösungen? Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen. Vielen Dank.
Wenn Euch Persönlichkeitsentwicklung interessiert, dann schaut bitte ebenfalls mal bei meinen Kollegen und Freund @zumary vorbei. Vielen Dank. 😅✌
Sort:  

Sowohl traurig wie auch bedenklich auf welchem Niveau gewisse Leute agieren/reagieren.
Grundsätzlich bin ich der Meinung dass wer "Konkurenz-Produkte" schlecht macht hat vom eigenen Produkt nicht wirklich eine gute Meinung BzW. sieht dass das Andere besser ist.
Ganz sicher sagt es aber dass da ein kleiner Geist am Werke ist (Intelligenz hat nichts damit zu tun)

Moin moin @compagnoni !

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ja du hast vollkommen recht. Ich bin zwar ehrlich gesagt auch kein großer Fan von BCash, aber das von manchen Bitcoin Core Leuten ist wirklich echt unter aller Sau. Ich kann echt nur hoffen, dass es sich bei diesem Bitcoin Core Unternehmer wirklich nur um einen übermütigen Fan handelt und nicht um einer wirklich relevanten Person im Bitcoin Core Team.

Solange die Teams nicht auf solch ein Niveau fallen ist meiner Meinung nach alles noch OK, aber sollten wirklich die Entwickler Teams auch mit einer solchen schlecht Rederei (egal von welcher Seite) anfange, dann ist es wie du schon geschrieben hast tatsächlich fraglich und man sollte sich nach deiner Anweisung vielleicht doch nochmal neu fragen, welche Seite nun seriöser und wahrscheinlich auch bessere Zukunftsoptionen haben könnte.

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.


only 3 days left hurry...Go to my profile for clickable link.

Thanks a lot for the offer, but could you please stop posting that under my post. Because I really do not like such offers here. Thanks.

Hi wow thanks a lot for your upvotes. I really appreciate that. Thanks.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58521.00
ETH 2488.65
USDT 1.00
SBD 2.39