Indische Tech-Firma Tech Mahindra will Spam-Anrufe mit Blockchain bekämpfensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Das indische Technologieunternehmen Tech Mahindra wird eine Lösung gegen Spam-Anrufe auf Blockchain-Basis implementieren, wie die indische Wirtschaftszeitung Business Today am 2. Mai berichtete.

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass solche Sapm Anrufe immer noch der Fall sind und da meine Nummer ja glaube ich zumindest in keinem Telefonbuch mehr ist und ich auch nur selten meine Telefonnummer im Internet veröffentliche, bekomme ich eigentlich wirklich gar keine solche Werbungs oder Spam Anrufe mehr.

Aber vielleicht ist dich allerdings in Indien noch weiter verbreitet der Fall und ja ich glaube auch auf jeden Fall, dass die Verfolgbarkeit der Blockchain Technologie in diesem Fall auch bei der Bekämpfung helfen kann.

Wenn zum Beispiel einfach viele Nutzer eines Mobilfunkvertrages sich über einen gewissen Anruf beschweren und diese Nummer dann durch die Technologie rückverfolgbar aufgezeichnet ist, dann können solche Stellen ja einfach vom Mobilfunkanbieter theoretisch blockiert werden.

Was in diesem Fall allerdings auch etwas zum Nachdenken anregen soll, ist dass dadurch natürlich auch bei der Privatsphäre leider wiedermal Abstriche gemacht werden müssen und halt alle Aktivitäten getrackt werden, wobei das heutzutage glaube ich sowieso bereits der Fall ist.

Bekommt Ihr noch manchmal solche Werbeanrufe / Spamanrufe und was haltet Ihr von diesem Blockierungskonzept?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43