Google verbietet Sicherheitsfeatures auf Bitcoin-Wallet SamouraisteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Das Unternehmen Samourai Wallet, ein Anbieter von Wallets für Bitcoin und andere Kryptowährungen, muss wegen Google künftig auf einige seiner Features verzichten. Denn der größte Suchmaschinenanbieter hat seine Richtlinien geändert. Diese tendieren eindeutig zu mehr Zentralisierung.

Sehr Schade mit anzusehen, dass Google seine Richtlinien halt einfach von heute auf morgen einfach ändern kann und meiner Meinung nach sollte dies auf jeden Fall wiedermal ein Weckruf dafür sein, wie abhängig manche leider wirklich von Google heutzutage sind.

Google und die Dezentralisierung finden nicht so recht zusammen. Kein Wunder: Der Internet-Gigant, der in Europa einen Marktanteil von über 90 Prozent besitzt, ist schließlich ein zentralisiertes Unternehmen.

Laut dem Artikel und Entwickler Team wären die Features zwar noch anwendbar, aber Google hat ihnen keine Ausnahmeerlaubnis dafür geben. Auf dem Google Play kann man also nur noch die „zensierte“ Version herunterladen.

Bei den entfernte Features handelt es sich übrigens um die: "Stealth ModeSIM, Switch Defense und Remote SMS Commands" wo zugegeben ich mir auch die Frage stelle wie relevant diese nun wirklich waren, aber darauf wollte ich mich hier bei diesem Post auch nicht wirklich fokussieren.

Wir sollten allerdings halt wiedermal nicht vergessen dass Monopolstellen halt immer sehr gefährlich sind. (Google, Facebook, Amazon, etc.)

Ich persönlich war ehrlich gesagt auch vor meinem Ledger ein sehr großer Freund des Samourai Wallets und es war immer meine Empfehlung für alle, die nicht sofort auf ein eigenes Hardware Wallet umsteigen wollen und ich glaube ehrlich gesagt dennoch, obwohl jetzt einige Features auf Grund von Google nicht mehr zur Verfügung stehen, dass das Samourai Wallet immer noch eines der besseren Software Wallet Lösungen da draußen ist.

Was haltet Ihr von der Abhängigkeit von Google bei vielen Features die wir täglich nutzen?

Quelle der Zitate: BTC ECHO

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Ja, ist echt schlimm, wie mächtig Google geworden ist.

Ja absolut und hoffen wir mal dass das am Ende auch wirklich nicht so sehr, sehr böse enden könnte.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57495.98
ETH 2320.95
USDT 1.00
SBD 2.35