Google-Suchanfragen für "Bitcoin’" während Kursanstieg verdreifachtsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Jetzt folgt also nach der vor kurzem veröffentlichten Nachricht von BaiDu auch die News über den Anstieg der Google Suchanfragen in Verbindung mit der kleinen Krypto Rally letztens.

Dort habe ich ja schon die Korrelation zwischen den Suchanfragen und den Preisanstieg geschrieben:

https://steemit.com/cryptocurrency/@sugarboy/bitcoin-ist-der-heisseste-trend-bei-china-s-suchmaschine-baidu

war allerdings eher der Meinung, dass der Anstieg an Suchanfragen eher ein Resultat der Rally und nicht ein möglicher Auslöser hierfür ist.

Aber der sehr nette und freundliche Nutzer hier auf Steemit @stayoutoftherz hat mich darauf hingewiesen, dass:

In der Infektiologie gibt es interessante Korrelationen. Gemäß dieser Quelle (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6230529/) etwa gibt einen zeitlichen Zusammenhang zwischen Google-Suchanfragen und Krankheitsausbrüchen! In diesem Fall kamen ZUERST die google searches und dann erst die Krankheits-Peaks.
Natürlich gibt es einen Riesenunterschied zwischen einem Kursanstieg und einer Epidemie. aber vielleicht gibts ja doch auch Ähnlichkeiten? In beiden Fällen werden zuerst nur wenige angesteckt (investieren) und erst dann die große Masse.
Bei Bitcoin sind wir meiner Meinung nach noch lange nicht im "Epidemie"-Stadium :)

Von daher hier noch einmal vielen Dank fürs Teilen an Dich und ich sollte mich wohl mal besser informieren, bevor ich so ein Halbwissen hier poste und vielleicht scheint ja auch bei Bitcoin tatsächlich ein ähnlicher Zusammenhang stattfinden, aber es ist meiner Meinung nach halt wirklich kaum vorstellbar.

Was haltet iHr von diesem doch möglichen Zusammenhang des Preises auf Grund der Suchanfragen?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

ich finde es eigentlich erschreckend das es immer nur um "Bitcoin" und selten um echt relevante Begriffe wie "Blockchain" oder "Kryptos". Dort liegen die Interessanteren Dinge als im Kurs für den Bitcoin. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen die keinen Ahnung von Kryptos haben nicht mal wissen das man beim Bitcoin auch 10 Stellen hinter dem Komma haben darf. Das "Volk" ist gar nicht soweit Blockchain zu verstehen, weil seine Lehrer es oft nicht mal kennen.

Ich gebe Dir vollkommen recht und es wird sich meist leider wirklich immer nur zu sehr auf den Preis konzentriert und nicht auf den eigentlichen Sinn, Zweck, Technologie und Vision dahinter. Wirklich Schade wie es zur Zeit ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen die keinen Ahnung von Kryptos haben nicht mal wissen das man beim Bitcoin auch 10 Stellen hinter dem Komma haben darf.

Echt? Holy Shit das ist ja echt ein Wahnsinn.

Schaut so aus als hätten wir wirklich noch einiges zu tun.

Sugarboy, wir sollten uns mal unterhalten........ Discort???

Discord hätte ich zwar installiert, kenne mich aber 0 damit aus und verwende es eigentlich nie, was aber natürlich kein Problem wäre, weil eine Unterhaltung würde ich auf jeden Fall mit meinen technischen Kenntnissen glaube ich schon hinbekommen. 😅

Das größere Problem dabei ist allerdings, dass ich derzeit leider schon seit einigen Monaten im Krankenhaus verweilen muss und daher eine Unterhaltung auf Grund der schrecklichen Internetverbindung hier wahrscheinlich etwas schwer bis gar nicht funktionieren würde.

Sobald ich aber wieder nach Hause darf (hoffentlich innerhalb dieses Jahres noch) lass ich es Dich natürlich gerne wissen und wir können gerne mal plaudern. 😅👍

Mehr Suchanfragen zeigt in jedem Fall, dass die Leute sich damit befassen. Das finde ich erst einmal sehr positiv und ist in der Tat ein gutes Signal. Hoffe doch aber sehr, dass nun nicht dadurch ne Seuche ausbricht ;)

Mehr Suchanfragen zeigt in jedem Fall, dass die Leute sich damit befassen. Das finde ich erst einmal sehr positiv und ist in der Tat ein gutes Signal. Hoffe doch aber sehr, dass nun nicht dadurch ne Seuche ausbricht ;)

😅 Na solange es sich um eine Krypto Seuche handelt, hätte ich damit ehrlich gesagt kein großes Problem. Aber ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen für das was auf uns zukommen könnte. 😅

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60654.57
ETH 2343.25
USDT 1.00
SBD 2.48