Forschungsinstitut für Kryptoökonomie der Uni Wien startet Bitcoin-ValidierungsnodesteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Das Forschungsinstitut für Kryptoökonomie der Wirtschaftsuniversität Wien (WU Wien) hat zum zehnjährigen Jubiläum von Bitcoin einen Validierungsnode für die Kryptowährung eingerichtet, so die Krypto-Forscherin Shermin Voshmgir in einem Blogbeitrag.

Coole Sache und ich kann nur wieder sagen, dass jeder Einzelne, der einen Node für das Netzwerk am Laufen hat und damit immens dabei hilft, ein stabiles und wirklich auch dezentrales Netzwerk aufrecht zu erhalten, meinen vollsten Respekt verdient. 👍

Ich persönlich will hier natürlich auch ehrlich sein und gebe daher auch offen zu, dass ich (noch) keinen Node am Laufen habe. Aber nicht wirklich aus dem Grund weil ich es nicht könnte, sondern der Hauptgrund ist, wie bei wahrscheinlich vielen von uns hier, dass in zentral europäischen Gegenden die Stromkosten einfach immens hoch sind.

OK gut die WU Wien ist ja genauso wie ich hier in Österreich, aber bei der Uni trifft es glaube ich keine Einzelperson, die für die Stromkosten aufkommen muss. (wenn sie bei Unis nicht sowieso vom Staat gedeckt werden)

Aber ich will damit nur noch mal klar stellen, dass ich jeden supporte und respektiere, der einen eigenen Node am Laufen hat (und dies nicht nur auf Grund des erhofften Mining Profites macht).

Habt Ihr einen Bitcoin Node oder irgend einen anderen Node am Start?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64752.70
ETH 3455.13
USDT 1.00
SBD 2.50