Facebook-Stellenausschreibung sucht Juristen mit Erfahrung bei Blockchain-ZahlungsabwicklungsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Facebook sucht einen Juristen mit ausgewiesener Erfahrung im Blockchain-Bereich, sowie für Zahlungsabwicklung, wie eine diese Woche auf der Webseite veröffentlichte Stellenbeschreibung bestätigt.

Na wenn das mal nicht ein weitere, sehr deutlicher Hinweis auf eine eigenen Facebook Krypto bzw. zumindest Digitalwährung ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Meine Meinung zu diesem Thema habe ich ja ehrlich gesagt schon oft hier breit getreten und es tut mir wirklich leid falls Euch mein ständiges wiederholen nervt, aber alle die bereits Bescheid wissen dürfen diesen Post bitte gerne überspringen. 😅

Wir hatten die News ja gerade erst vor kurzem, nämlich dass:

"Facebook entwickelt eine Kryptowährung für WhatsApp Transfers"

Facebook Inc. arbeitet an einer Kryptowährung, die es den Nutzern ermöglicht, Geld auf ihre WhatsApp Messaging-App zu überweisen, wobei sie sich zunächst auf den Überweisungsmarkt in Indien konzentriert.

Das Unternehmen entwickelt laut dem Artikel (und meinen Englisch Kenntnissen 😅) einen Stable Coin - "eine Art digitale Währung, die an den US-Dollar gebunden ist" - um die Volatilität zu minimieren.
Das sagten angeblich Leute von Facebook, die allerdings anonym bleiben möchten, da sie angeblich schon über noch interne Pläne in der Öffentlichkeit sprachen.
Facebook ist weit davon entfernt, den Coin freizugeben, weil sie immer noch an der Strategie arbeitet, einschließlich eines Plans für Depotwerte oder regulärer Währungen, die als zusätzliche Absicherung gehalten werden, um den Wert des stable Coins schützen zu können.

Der Coin wäre also laut meiner Interpretation dadurch auf jeden Fall schon mal besser abgesichert und diversifiziert als der US Dollar alleine an sich, was ich persönlich auf jeden Fall schon mal recht gut finden würde.

Was würdet Ihr von einer Kryptowährung seitens Facebook halten?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.17
JST 0.032
BTC 63715.34
ETH 2738.90
USDT 1.00
SBD 2.61