Facebook Stable Coin nimmt Gestalt an: Konzern redet mit BörsenaufsichtsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Facebook arbeitet weiter an seinem geplanten Stable Coin. Berichten zufolge, nahm der Tech-Konzern nun Gespräche mit der Börsenaufsicht CFTC auf. Eines ist schon mal sicher: Der geplante Global Coin wird den Finanzmarkt nicht unverändert lassen.

Ich sehe diesen Stablecoin von Facebook generell eher etwas skeptisch aber dennoch sehr gespannt entgegen.

Es bleibt allerdings auf jeden Fall wie immer die Frage offen, ob und wie viel Macht man wirklich einem zentralen Unternehmen geben will und es ist ja definitiv der Fall, dass Facebook bei manchen Leuten meiner Meinung nach schon eine zu große Machtposition eingenommen hat und man sich wirklich mal selbst auch fragen sollte, ob man denen nun auch noch die Kontrolle über die eigenen Finanzen übergeben möchte.

Ich meine theoretisch einmal etwas falsches gepostet oder etwas wurde von Facebook eventuell auch nur falsch verstanden, dann könnte man schon für immer gesperrt werden.

Natürlich wäre das ganze rechtlich wahrscheinlich nicht so leicht seitens Facebook durchzusetzen wenn es wirklich um finanzielle Mittel geht, aber es sollte halt wie meine kleinen Beiträge hier halt immer doch zum Nachdenken anregen. 😅

Was ist Eure Meinung zum Stablecoin von Facebook?

Quelle der Zitate: BTC ECHO

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @sugarboy! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 1000 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 2000

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 56792.41
ETH 2444.34
BNB 487.19
SBD 2.39