Facebook im Bitcoin-Ökosystem: „Project Libra“ soll eigenes Zahlungsnetzwerk samt Stable Coin bringensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Es ist nun offiziell: Facebook macht sich im Bitcoin-Ökosystem breit. Mit einem eigenen Stable Coin und einem Zahlungsnetzwerk will Facebook unter dem Namen „Project Libra“ in die Welt der Kryptowährungen eintreten. Das berichtet das Wall Street Journal.

Nun ist es also wirklich ganz offiziell und Facebook arbeitet halt tatsächlich wie die Gerüchte vorher ja auch schon vermuten ließen an einer eigenen Kryptowährung mit dem Namen „Project Libra“.

Eine Implementierung der Blockchain Technologie seitens Facebook war meiner Meinung nach sowieso nur eine Frage der Zeit und eigentlich stand nur noch im Raum, was genau dahinter stecken könnte.

Nun arbeitet Facebook laut dem Artikel wohl tatsächlich an einer eigenen Kryptowährung / Stablecoin, der es den Nutzern ermöglicht, Geld auf ihre Facebook Messaging-App zu überweisen und darüber als Zahlungsmittel verwenden zu können.

Der Coin soll ebenfalls durch USD gedeckt sein um die Volatilität von vielen Kryptos so gering wie möglich zu halten und bei Facebook hätte ich persönlich jetzt auch ehrlich gesagt eher das Vertrauen dahinter, als es zum Beispiel bei Tether ja der Fall war.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, ob dies vielleicht durch die große Verbreitung vom Sozialen Netzwerk der Start einer globalen Massenadaptionswelle von Kryptos werden könnte, weil ja wohl fast jeder zumindest einen Facebook Account besitzt und viele dort auch glaube ich immer noch recht aktiv sind.

Ist aber natürlich auch kein dezentrales System, sondern wiedermal nur eine Fake Blockchain. (Nur nochmal so nebenbei zum Thema Facebook erwähnt.)

Was haltet Ihr von dieser News seitens Facebook?

Quelle der Zitate: btc-echo

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

jetzt stellt euch mal vor die wollen steemit damit ersetzten!

Habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber es wird glaube ich niemals seitens Facebook die ganzen offenen Möglichkeiten geben, wie sie hier auf Steemit zu finden sind und so viele unterschiedliche Applikationen und Projekte wie es hier gibt wird es glaube ich in einem zentralen System von Facebook nie geben.

Allerdings würden dann glaube ich leider doch viele Leute wahrscheinlich den Unterschied zwischen dezentral und zentral nicht erkennen und traurigerweise zu Facebook abwandern.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67838.57
ETH 2628.40
USDT 1.00
SBD 2.72