Deutsche Energie-Agentur: Energiewirtschaft kann von Blockchain profitierensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Laut einer Studie der Deutschen Energie-Agentur (dena) ist der Einsatz von Blockchain-Technologie im Energiesystem schon heute sinnvoll, so eine zusammenfassende Pressemitteilung der dena.

Ob nun Lieferkette, Lebensmittel, Pharma, Werbe oder Energiebranche, es gibt fast in jedem Bereich interessante Implementierungen der Blockchain Technologie.

Wir hatten letztens ja bereits die Nachricht von der Schweiz und deren anfänglichen Experimente Strommarkt.

Wir befinden uns halt wahrscheinlich wie immer erst am Anfang und müssen erst sehen, ob bzw. wie gut die Technologie im Endeffekt eingesetzt werden kann, aber schön zu lesen, dass die Anfänge bereits geschafft sind und angeblich sogar laut dem Artikel bereits eingesetzt werden.

Wäre halt wie immer nur noch interessant ob (wie fast immer) eine private ""Blockchain"" verwendet wird oder doch eine Partnerschaft mit einer bereits vorhandenen öffentlichen Chain aufgebaut wird.

Glaube aber wie gesagt eher an eine private Umsetzung, womit halt auch fraglich sein wird, inwiefern der Endkunde und Nutzer des Stromes das Ganze dann auch wirklich transparent mitbekommt. (Wahrscheinlich leider gar nicht.)

Was haltet Ihr vom Einsatz der Blockchain Technologie in der Energiewirtschaft?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 63989.15
ETH 2749.61
USDT 1.00
SBD 2.66