CoinMarketCap schließt Bitfinex aus: Bitcoin-Kurs der Börse über MarktkurssteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die Webseite für Marktdaten CoinMarketCap (CMC) hat den Bitcoin (BTC)-Kurs von Bitfinex aus seinem globalen Durchschnitt ausgeschlossen, wie am 6. Mai auf der Webseite ersichtlich wurde.

Na das ist meiner Meinung nach ja auf jeden Fall mal der richtige Schritt.

Über die geplanten Änderungen seitens CoinmarketCap und deren neuen Maßnahmen für Exchanges habe ich ja bereits vor kurzem erst geschrieben und kann diesen Schritt eben auch nur wieder mal Befürworten.

Ich meine nach dem ganzen Drama letztens um die Börse von Bitfinex und deren offengelegten, suspekten Tätigkeiten würde ich solch eine Exchange auch niemals gerne in einer Statistik bzw. Analyse mit einbeziehe, weil es einfach sein kann, dass die Ergebnisse / Werte halt einfach komplett verfälscht sind und für unwissende und faule Nutzer, die sich nicht die Mühe machen wollen sich selbst zu informieren, gen solche Analysen dann einen falschen Eindruck wieder.

Derzeit ist der BTC Kurs dort ja auf Grund des Tether Spektakels sowieso gefälscht und würde daher nur wie gesagt ein falsches Bild liefern.

Was haltet Ihr von dieser Entscheidung von CoinMarketCap?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Eine richtige Entscheidung. Der Bitfinex-Kurs war in den letzten Monaten immer hunderte $ über dem der anderen Börsen.

Sehe ich halt echt genauso und solch eine verfälschte Wiedergabe der aktuellen Kurse sind glaube ich für keinen hier zu gebrauchen.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59524.20
ETH 2999.76
USDT 1.00
SBD 3.77