Coincheck eröffnet Bitcoin-OTC-Handelsplatz institutionelle GroßanlegersteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die japanische Kryptowährungsbörse Coincheck hat einen außerbörslichen Bitcoin (BTC)-Handelsplatz für institutionelle Großanleger eingerichtet. Cointelegraph Japan berichtete darüber.

Und eine weitere News über eine angeblich kommende Möglichkeit für Großanleger in den Kryptomarkt sicher und mit größeren Summe zu investieren, ohne den Markt zu stark zu manipulieren.

Derzeit gibt es ja auch ständig News über die womöglich kommenden ETFs und die Bakkt Plattform, was ja genau auf den selben Markt bzw. die selbe Zielgruppe abzielt.

Für alle die es nicht wissen, ganz kurz und einfach nur einmal der Begriff OTC erklärt. OTC = Over the Counter Tradingplattofrmen sind Handelsplattformen bei denen keine öffentlichen, sondern eben nur private Handel durchgeführt werden können, welche dadurch, dass sie sich eben nicht durch das Orderbuch fressen, den Kurs nicht beeinflussen. Diese Handelsmöglichkeit richtet sich vor allem für große, institutionelle Anleger welche eben große Volumen abwickeln wollen und dabei eben nicht den Kurs zu sehr beeinflussen wollen. Natürlich muss allerdings wie immer auch eine Gegenpartei gefunden werden, welche den Handel akzeptiert und das Volumen abdecken kann.

Ist also eben durchaus vor allem für große Investoren sehr interessant.

Auch wenn mich ja, wie schon öfters erwähnt, der Preis jetzt derzeit noch nicht so sehr interessiert, glaube ich dennoch, sollten diese ganzen neuen Investitionsmöglichkeiten auch tatsächlich an den Start gehen, dann könnten wir durchaus einen neuen rasanten Bullen Run sehen oder was meint Ihr?

Was haltet Ihr von diesen ganzen kommenden Investitionsmöglichkeiten für Großanleger?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Euer Curationvoter

Bis denne

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hi @sugarboy,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner heute Abend erscheinenden Übersicht Steemit- und kryptorelevanter Artikel.

Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Kryptoartikelübersicht, in der Du mit 8 Beiträgen vertreten bist.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61775.46
ETH 3455.88
USDT 1.00
SBD 2.52