Coinbase verbindet Benutzerkonten der Hauptplattform mit Wallet-AppsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency6 years ago

Die Kryptowährungsbörse und Wallet Coinbase hat einen Dienst auf den Markt gebracht, mit denen die Benutzerkonten auf seiner Hauptplattform mit seiner Coinbase Wallet-App verknüpft werden können, wie aus einer Ankündigung hervorgeht.

Ich persönlich wusste ja bis vor kurzem gar nicht, dass es quasi zwei verschieden Möglichkeiten gibt, seine, bei Coinbase erworbenen Krpytos, zu speichern.

Daher bin ich nun wirklich echt positiv überrascht, dass die Coinbasé-Wallet App (also nicht die Exchange Coinbase.com direkt) den Nutzern anscheinend auch die Möglichkeit bietet, die Kryptos mit der eigenen Verwaltung der private Keys zu lagern. (Habe es aber selbst zugegeben noch nicht ausprobiert, weil ich mein Ledger Hardware Wallet verwende.)

Die Kombination dieser beiden Konten ermöglicht es nun also auch, laut meiner Interpretation, bequem bei Coinbase mit Fiat zu Krypto einzukaufen und die Krpyots (oder derzeit zumindest BTc) direkt auf die Coinbase Wallet App zu laden, um die eigene Macht der Private Keys zu haben und das ganze nun auch ohne zwei separate Konten registrieren zu müssen, was das ganze natürlich noch komfortabler und bequemer macht. 😅

Bleibt allerdings nur noch als kleiner Hinweis und gleichzeitig auch als Warnung die Frage offen, ob Coinbase selbst nicht auch wahrscheinlich noch irgendwo im Hinterstübchen ebenfalls die ganzen Private Keys speichert und daher im Falle eines Hackangriffes möglicherweise ebenfalls eine Schwachstelle für die Nutzer der Wallet App und deren Verlust der Coins bietet.

Was haltet Ihr von Coinbase und dieser neuen Funktion?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Lieber @sugarboy,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen. Habe ohnehin vor, mal wieder ein wenig Fiat loszuwerden (braucht in der Zukunft eh keiner mehr) :-)

Upvote & Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen. Habe ohnehin vor, mal wieder ein wenig Fiat loszuwerden (braucht in der Zukunft eh keiner mehr) :-)

Coole Sache. Lass es uns wenn zu Zeit und Laune hast gerne deine Erfahrungen wissen, da ich selbst ja auch kein Coinbase Nutzer bin, sondern hauptsächlich Kraken für Fiat zu Krypto verwende.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Euer Curationvoter

Bis denne

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60654.57
ETH 2343.25
USDT 1.00
SBD 2.48