Coinbase löscht Account des umstrittenen Rechtspopulisten Milo YiannopoulossteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die große amerikanische Kryptobörse Coinbase hat den britischen Rechtspopulisten Milo Yiannopoulos von ihrer Plattform gebannt, wie dieser am 3. Mai über Gab mitgeteilt hat.

Versteht mich absolut nicht falsch und ich selbst wäre wahrscheinlich der Letzte, der hier links oder rechtspoetionismus befürworten würde, aber mit diesem Post möchte ich dennoch einfach wiedermal zeigen, dass anders als bei einem dezentralen System, im Fall einer Zentralisierung die jeweiligen Unternehmen dahinter einfach selbst entscheiden können was ihnen passt und wer ausgeschlossen wird.

Theoretisch könnten sie einfach von heute auf morgen die Nutzungsrichtlinien ändern und jeder der über 1 Meter 70 groß ist darf nun nicht mehr mit Coinbase handeln.

Ich weiß das klingt jetzt natürlich vollkommen absurd und ja ich habe auch ein komplett übertriebenes Extrembeispiel genommen, aber es soll ja im Grunde auch nur deutlich machen, wie der Hase so läuft.

Ich glaube allerdings sowieso, dass viele hier genau meiner Meinung sind und sich eben nicht von Youtube, Facebook oder Instagram abhängig machen wollen und genau deshalb sind wir ja auch alle hier auf der geilsten Social Media Plattform der Welt: Steem.

Was haltet Ihr von der Abhängigkeit und der Machtkontrolle von zentralen Unternehmen generell?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Halte ich für sehr problematisch.
Aber damit schadet sich Coinbase mittelfristig selbst.

Aber damit schadet sich Coinbase mittelfristig selbst.

Absolut. Ein Imageschaden kann bzw. hat meist schlimmere Auswirkungen als einem im ersten Moment bewusst ist.

krass. sowas hatte ich von coinbase nicht erwartet. Due entscheidende Frage: Haben sie seine Gelder einbehalten?

Posted using Partiko Android

Steht leider nicht genau im Artikel, aber ich denke mal schon, dass er zumindest sein Geld bekommt. Ich meine das wäre ja Diebstahl, wenn sie es ihm auf einmal nicht mehr auszahlen würden und in den USA bestimmt auch gleich geklagt werden.

Milo Yiannopoulos war mir bis jetzt kein Begriff und ich kenne ihn bis jetzt nur aus diesem Artikel.
Es steigert allerdings nicht gerade das Vertrauen in Coinbase.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 57320.16
ETH 2472.81
USDT 1.00
SBD 2.31