Chinesische Arznei- und Lebensmittelbehörde will Blockchain zur Qualitätssicherung einsetzensteemCreated with Sketch.

in cryptocurrency •  19 days ago

Die Zulassungsbehörde für Arznei- und Lebensmittel des chinesischen Bezirks Chongqing Yuzhong wird die Blockchain-Technologie auf ihre Operationen anwenden, berichtet die offizielle Zeitung der Kommunistischen Partei Chinas (The People's Daily) am 31. Januar.

Solch eine Implementation im Lebensmittelbereich wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr sinnvoll, da Lebensmittel ein sehr kritischer Punkt für unsere Gesundheit sind. Auch wenn viele Fast Food Junkies dies wahrscheinlich nicht wahr haben wollen, aber es ist nun einmal Fakt:

"Du bist was du isst !"

und die Qualität vor allem bei schnell verderblicher oder mit Schadstoffen / Medikamenten behandelter ""Nahrung"" ist diese natürlich noch umso wichtiger. Deshalb ist es meiner Meinung nach wohl ein exzellenter Schritt in die richtige Richtung der Blockchain Tracking Systeme für mehr Gesundheit und eine bessere Lebensqualität.

Achtet Ihr auf Eure Lebensmittelqualität (hoffentlich schon) und was haltet Ihr von dieser Technologie?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Frage ist nur, wie soll denn das mit den Massendaten und einer Blockchain funktionieren? Eine verteilte Datenbank ist daher eher das Mittel meiner Wahl...

Posted using Partiko Android

·

Im Grunde sind ja meiner Meinung nach solche privaten Blockchains ja eigentlich auch nichts anderes als nur mehrfache Kopie von einer Excel Tabelle / Datenbank wo alle Daten gespeichert werden und das ganze wird dann halt fälschlicherweise Blockchain genannt.

Die Lebensmittelindustrie ist nur einer von vielen Bereichen, in denen die Blockchain-Technologie perfekt eingesetzt werden kann. Ich bin gespannt auf die Zukunft.

Upvote und Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

·

Absolut. Die Lieferkette ist glaube ich auch auf jeden Fall ein Bereich wo Blockchain groß sein wird.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Congratulations @sugarboy! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week
You published more than 750 posts. Your next target is to reach 800 posts.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!