Bitcoin Mining im Atomkraftwerk: Ukrainische Ermittler beschlagnahmen EquipmentsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Ukrainische Ermittler haben in einem staatlich geführten Atomkraftwerk Bitcoin-Mining-Equipment sichergestellt. Angestellte und Sicherheitskräfte sollen den Strom ihrer Büros genutzt haben, um Kryptowährungen zu schürfen. Dabei sollen geheime Informationen nach außen gelangt sein.

Also eigentlich haben mich bis jetzt immer solche Nachrichten über heimliche, illegale Mining Aktivitäten auf dem Arbeitsplatz meist immer nur zum Schmunzeln gebracht und ich habe mich darüber amüsiert, wo überall mittlerweile versucht wird heimlich durch Bitcoin Mining an das große Geld zu kommen. (was natürlich nie der Fall ist)

Aber bei dieser Nachricht finde ich es doch ehrlich gesagt zum ersten Mal etwas bedenklich, denn ich bin mir sicher, dass die Rechenleistung in Atomkraftwerken eigentlich ja zumindest zum Teil bestimmt auch dafür verantwortlich ist, dass das ganze System stabil und sicher weiter läuft und es daher wirklich auch gefährlich sein kann, wenn da mal plötzlich weniger Rechenleistung vorhanden ist und ich meine wir wollen doch wohl alle nicht, dass es erneut zu einem super GAU ala Tschernobyl kommt oder?

Was haltet Ihr von illegalen Mining Aktivitäten generell und in diesem speziellen Fall?

Quelle der Zitate: BTC ECHO

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Gab's das nicht schon bei einem russischen Versuchsreaktor?

Das sollten doch Programme überwachen wenn Rechenleistung für was anderes abgezapft wird

Posted using Partiko Android

Stimmt jetzt wo Du es erwähnst war das glaube ich wirklich auch mal in den News Schlagzeilen dabei.

Muss aber glaube ich schon ein paar Monate her sein, aber habe ich wohl mittlerweile bei den ganzen neuen News täglich schon wieder ganz vergessen. Sorry.

Bei jedlichen AKW-Betreiber, der die kritische Infrastruktur am Netz hängen hat, sollte eine europäische Anti-Terroreinheit die Tür eintreten und alle Beteiligten wegen vorsätzlichen Mordes verhaften. Ob dort gemint wird oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Wenn sie es dann nur im Verwaltungsnetz gemacht haben... ja mei... ist dann halt ne fristlose Kündigkung ;) Und sicherlich einige unangenehme Fragen bei der IT, warum man so ein schlechtes Monitoring hat...

Vermutlich hast Du wirklich recht und wenn wir wahrscheinlich sonst noch so genau wüssten, was in solchen Büros von AKWs oft noch so getrieben wird, dann müsste man wirklich schon täglich Angst haben, dass die ganze Welt jederzeit hochfliegen könnte.

Daher ist es vermutlich wirklich besser man macht sich nicht so viele Gedanken / Sorgen darüber, ansonsten müsste ja jeder gleich zum Frühstück eine Antidepressiva schlucken. 😅

!BEER

Ein Upvote und ein BEER, Grund zur Freude

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57951.76
ETH 2347.51
USDT 1.00
SBD 2.36