Bitcoin Kurs vor Trendwende? BTC Handelsvolumen erreicht JahreshochsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency6 years ago

Das tägliche Bitcoin Handelsvolumen überschritt am Freitag 11 Milliarden US-Dollar. Das ist das höchste Tagesvolumen seit April letzten Jahres. Zu diesem Zeitpunkt lag der Bitcoin Kurs bei etwa 9600$. Einige Tage später traf der BTC Kurs auf den 10.000$ Widerstand und brach anschließend ein.

Das ist ja mal wieder eine absolut großartige News. Warum? Naja ganz einfach:

Weil wie der Artikel auch besagt, das Handelsvolumen tatsächlich auch zu einem gewissen Punkt mit dem Kurs korreliert und da wir in letzter Zeit tatsächlich wieder einen schon längeren Aufschwung des Volumens haben und nun auch das Jahreshoch gebrochen haben, könnten das doch erste Anzeichen für eine Kehrtwende des Bärenmarktes sein oder etwa nicht?

Ich persönlich kenne mich jetzt zugegeben mit dem Marktverhalten tatsächlich nicht am besten aus und es beschäftigt mich zugegeben auch nicht wirklich, aber ich habe dennoch auch langsam das Gefühl, dass das Interesse auch in letzter Zeit wieder etwas gewachsen ist und mehr Interesse führt auch wieder zu einem höheren Kaufverhalten, was ja, obwohl ich jetzt dennoch immer alles auf lange Sicht betrachte, trotzdem eine gute Sache für viele hier sein wird, wenn die Zahlen wieder grüner werden. 😅

Was haltet Ihr von diesen Handelsvolumen Rekord im Hinblick auf das vielleicht kommende Ende des Bärenmarktes?

Quelle der Zitate: Cryptomonday

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Hi @sugarboy,

lieben Dank für deinen Beitrag. Chartanalyse und Co. zählen auch nicht zu meinen Stärken, allerdings habe ich wie Du das Gefühl, als würde der gesamte Markt wieder nach oben drängen. Bei einigen meiner Altcoins war die letzten beiden Wochen ziemlich viel Bewegung zu sehen, was mich ebenfalls optimistisch stimmt. Warten wir ab, was passiert!!!

Upvote & Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

lieben Dank für deinen Beitrag.

Vielen Dank für das Kompliment und immer gerne. 😅

Bei einigen meiner Altcoins war die letzten beiden Wochen ziemlich viel Bewegung zu sehen, was mich ebenfalls optimistisch stimmt.

Sehr interessant. Wahrscheinlich stimmt es halt wirklich, dass Altcoins sich meist parallel zu BTC nur eben noch extremer verhalten. Wenns hoch geht aber auch wenn es runter geht. Ist zumindest meine Vermutung.

Das mit den Altcoins ist interessant und kann ich auch beobachten.

Mal sehen ob wir wieder zu interessanten Kursen kommen.
Momentan ist es einfach und günstig etwas einzusammeln.
Wenn man keine Eile hat, dann ist das ein guter Zeitpunkt zum Kauf.

Momentan ist es einfach und günstig etwas einzusammeln.

Absolut meine Meinung. 😅👍

Korrekt! Es ist die perfekte Zeit um den Bestand aufzustocken.

Korrekt! Es ist die perfekte Zeit um den Bestand aufzustocken.

Absolut meine Meinung. 😅👍

Wie immer bei Dir, coole Beiträge, kurz und knackig und gut recherchiert.

Ich freue mich über das steigende Volumen weil es alle Lügen straft die BTC usw. für tot erklären.

Wie immer bei Dir, coole Beiträge, kurz und knackig und gut recherchiert.

Vielen Dank für das Kompliment. Immer gerne und freut mich 😅👍

Ich freue mich über das steigende Volumen weil es alle Lügen straft die BTC usw. für tot erklären.

Ganz genau. Die haben meist sowieso keine Ahnung oder ein finanzielles Interesse, dass der Kryptomarkt niedrig bleibt. Aber das wird halt nicht passieren. 😅

Das Low von 3.200$ ist jetzt auch schon ne Weile her (15. Dezember)

Das Low von 3.200$ ist jetzt auch schon ne Weile her (15. Dezember)

Absolut: Higher Lows -> Higher Highs 👍

So bisher die theorie

Posted using Partiko Android

Ja, das war zwar bitter für die, die bei 10.000+ eingestiegen sind.
Ist aber für die, die lange dabei sind immer noch ein dicker Gewinn.

Daher sind Kurse immer in Relation mit der Zeit zu betrachten.

Mein @crypto-guide ist auch ordentlich im Minus. Viel Risiko (viel Gewinn?)

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63706.08
ETH 2615.50
USDT 1.00
SBD 2.82