Bitcoin-Immobilienprojekt in Dubai stellt Betrieb vorläufig einsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Das Aston Plaza in Dubai, ein groß angelegtes Bitcoin (BTC)-Immobilienprojekt, will Berichten zufolge seinen Betrieb vorläufig einstellen, wie die britische Tagesnachrichtenagentur The Times am 28. April berichtete.

Ich bin zugegeben immer schon etwas skeptisch gegenüber auf Blockchain Technologie basierenden Immobilien Projekten.

Diese Beispiel sollte zur Abwechslung allerdings auch mal zeigen, dass die Blockchain Technologie meiner Meinung nach nicht immer die Lösung für alles sein kann bzw. in manchen Bereichen vielleicht doch auch keinen Sinn ergibt.

Das Thema Immobilien habe ich ja schon mal behandelt und das Thema wäre mir zur Zeit einfach noch etwas zu unsicher bzw. müsste man sich halt wirklich ernsthafte Gedanken darüber machen, wer den dann schlussendlich wiedermal wirklich im Besitz der Immobilien ist, weil es sich ja auf jeden Fall in den meisten Fällen mal wieder um eine private, fake Blockchain handeln wird und diese dann von eine zentralen Partei kontrolliert werden kann. Hinzu kommt ja vor allem bei tokenisierten Immobilien noch dass bei unvorsichtige Handhabung theoretisch einfach mal durch einen Hack oder Angriff das ganze bei einem so wichtigen Thema wie dem eigenen Dach überm Kopf auch nach hinten los gehen könnte.

Die Kontrolle, Macht und Fähigkeit das ganze weiterhin von einer zentralen Partei aus manipulieren zu können, bleibt also wahrscheinlich so oder so weiterhin vorhanden, was ja nicht der Sinn einer Blockchain wäre, sondern eben die Dezentralisierung, Optimierung und Absicherung dieser Punkte.

Was haltet Ihr vom Thema?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi